• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[T-Mobile] Was hält euch bei Telekom.de?

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Moin

Jedes Jahr kurz vor der Vorstellung eines neuen iPhones lese ich hier und anderswo immer diese Riesen-Threads über die Telekom.de-Vorbestellungsaktion. Wo man ein "neues Top Smartphone" reservieren kann. Und so viele machen das. Vor allem machen das so viele als Telekom.de-Vertragsverlängerung. (es scheint immer allen klar zu sein, obwohl nicht ausgesprochen, dass es um das iPhone geht)

Nun würde mich mal interessieren, was euch an Telekom.de hält. Ich habe selbst einen Vertrag bei denen, den ich seit ein paar Jahren immer wieder vergesse zu kündigen. Ich brauche den halt so selten, weil ich einen ziemlich netten Vodafone-Vertrag von meinem AG nutzen darf, der in allen Belangen besser ist. Aber immerhin schaue ich jedes Jahr nach der Vorstellung des neuen iPhones, was mir die Telekom für eine ordentliche Verlängerung in einem der neuen Verträge anböte.

Kurz: Nichts. Was ich da bestellen kann, ist so unglaublich teuer (sowohl der Gerätepreis als auch die Vertragskosten), dass ich mit dem Klammerbeutel gepudert sein müsste, wenn ich ordentlich verlängern würde anstelle den Vertrag einfach weiterlaufen zu lassen. Man muss dazu sagen, dass ich einen so genannten Spezialtarif habe (100 min in Telekom frei, 300 MB Daten, LTE, 25 Euro/Monat). Ist das womöglich der Grund, warum mir so unattraktive VVL-Angebote gemacht werden?

Oder ist das bei allen so und euch hält irgendetwas anderes an Telekom? Die Netzabdeckung kann es eigentlich nicht sein, denn trotz Connect würde ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man überall mit einem der anderen 3 Anbieter glücklich werden kann.

Dann erzählt doch mal bitte. :)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Der Rahmenvertrag meiner Firma!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Die Netzqualität der Telekom im direkten Vergleich zum meinem Firmen iPhone im Vodafone Netz. Da ich in ganz D unterwegs bin kann ich wirklich sagen, dass ich gut vergleichen kann. Insgesamt ist die Sprachqualität im Telekomnetz weit vor der im Vodafonenetz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es soll auch Kunden geben die ihre Netzauswahl nicht am Preis, sondern an Stabilität und Netzausbau festmachen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich war bislang mit einem O2o Vertrag bei O2 im Prinzip zufrieden. Trotzdem habe ich vor ein paar Wochen den Sprung zu Congstar gewagt, da das D1 Netz ja so toll sein soll. Naja was soll ich sagen? Ich habe nun zwar LTE in meinem Wohnort, in dem ich mit O2 nur Edge hatte, aber sonst habe ich bisher nicht wirklich Vorteile im Netz gefunden.

Gerade im Gegenteil. Es gibt hier Orte an denen ich mit O2 wenigstens noch 1-2 Balken Edge habe. Mit Congstar habe ich dort überhaupt kein Netz. Alles in Allem sage ich momentan nach 10 Jahren O2 und rund 4 Wochen Congstar, dass die beiden sich (zumindest hier in der Gegend) nicht viel schenken.

Congstar selbst finde ich vom Service her obermies. Aber hier gehts ja auch um die Telekom, von dem her spielt das keine Rolle. Ich als "nur Datennetz Nutzer" der kaum telefoniert oder SMS schreibt, würde niemals einen teuren Vertrag bei der Telekom machen, da für mich die Preise äußerst unattraktiv sind. Jemand der viel telefoniert und SMS schreibt, kann von einem T-Mobile Vertrag jedoch auch durchaus profitieren
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Bei manchen Angeboten liegt die Telekom nicht mal 3-5€ über congstar. Dafür hat man bei congstar doch eine Reihe von Nachteilen (kein LTE, kein VVM, maximal 7.2MB/s, keine HotSpot Nutzung, schlechte EU Pakete). Da muss congstar nachlegen, um überhaupt noch konkurrenzfähig zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, dann muss ich wirklich mal genauer bei der Telekom suchen. Bisher habe ich da nur Tarife ab deutlich über 30€ gesehen und auch gerne mehr. Und das ist deutlich mehr als 3-5€ mehr. ggü Congstar.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Bei manchen Angeboten liegt die Telekom nicht mal 3-5€ über congstar. Dafür hat man bei congstar doch eine Reihe von Nachteilen (kein LTE, kein VVM, maximal 7.2MB/s, keine HotSpot Nutzung, schlechte EU Pakete). Da muss congstar nachlegen, um überhaupt noch konkurrenzfähig zu sein.
Die Angebote würden mich interessieren. Meine Höchstgrenze für einen T-D1 - Vertrag liegt bei 20€. Haste Links?
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Die neuen Magenta-Tarife finde ich eine Frechheit!
Ich habe derzeit den Complete S-Vertrag und bezahle 35€ im Monat.
Was sich nun geändert hat, gegenüber dem Complete S, ist, dass eine Allnet-Telefonflat dazu kam.
Ich aber mit Topsmartphone nun 50€ anstatt 35€ bezahle.
Wie dreist ist das denn bitte?

Ich habe zum Glück noch 1 Jahr Zeit und kann mich nun in Ruhe informieren.
Ich tendiere derzeit jedoch zu Vodafone.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 154515

Gast
Hatte bisher Comfort M Friends und habe jetzt kostenlos auf Magenta L gewechselt. Werde nach Vertragsende wieder auf Magenta M wechseln.

War zuvor jahrelang bei Aldi Talk, dann zwei Jahre bei congstar. Obwohl ich kein Typ für Verträge bin, habe ich aus der Unzufriedenheit heraus einen SIM-only vertrag gebucht. Ist natürlich rund das 1,5 fache von dem was ich bei den anderen Anbietern gezahlt habe, aber dafür erhalte ich eben deutlich mehr Leistung. Das iPhone kaufe ich mir direkt bei Apple. Ich mag keine Vertragsbundles.

Guter Service, Shops vor Ort, Visual Voicemail, Spotify inklusive, LTE fullspeed Option, ein sehr gutes Netz und diverse andere Extras waren für mich ausschlaggebend.

Natürlich fahre ich mit einem Discounter billiger und lebe dennoch weiter. Aber was bringt ein iPhone ohne passendes Netz dahinter. Wenn ich im Zug sitze und surfen will, dann surfe ich. Früher musste ich (zumindest bei EPlus und Vodafone netzen) warten bis ich am Zielort angekommen bin. Wenn ich auf dem Land bin kann ich meine emails abrufen und muss nicht 10min warten bis sich was tut. Zumal die Telekom bei den neuen Tarifen bei dem Inklusivvolumen ordentlich nachgelegt hat. Das lohnt sich aus meiner Sicht für Gelegenheitstelefonierer und SMS Schreiber aber vorwiegend Surfern durchaus. Natürlich ist da ein Aufpreis, aber ein gutes Netz und Service kostet halt.
 
  • Like
Reaktionen: Hannes30

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Na, dann muss ich wirklich mal genauer bei der Telekom suchen. Bisher habe ich da nur Tarife ab deutlich über 30€ gesehen und auch gerne mehr. Und das ist deutlich mehr als 3-5€ mehr. ggü Congstar.
congstar Allnet Flat M: Telefon & SMS Flat und 500MB (kein LTE und 7.2 MB/S) für 24,99€
MagentaMobil S: Telefon & SMS Flat und 500MB (LTE 16MB/s) für 26,95€ (ab 13. Monat 29,95€)

Bei Allnet Flat L und MagentaMobil M sieht es ähnlich aus. Wenn man bei congstar einmal 500MB dazu bucht, hat man das gleiche Surfvolumen und die Preise liegen dann bei 34,89€ zu 35,95€ (bzw. 39,95€).

Beide natürlich ohne Telefon. Das dürfte im 3-5€ Fenster liegen. Oder habe ich da etwas überlesen?

Falls nicht, dann hat in dem Fall congstar klar die schlechteren Karten. Natürlich ist congstar günstiger. Allerdings liegt der Aufpreis bei der Telekom im ersten Beispiel nur bei ø 4€ pro Monat. Dafür bekommt man LTE, eine höhere Bandbreite und Dinge wie VVM.

Was der Telekom fehlt sind kleinere Angebote, wie die Smart Tarife von congstar.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok, nun ist es für mich nachvollziehbar. Ich habe bei Congstar keine Telefon & sms Flatrate. Brauch ich nicht. Und die Telekomtarife mit LTE haben dann immer die Telefon, sms und sonstwas Flatrates dabei. Und 500 MB wäre mir zu wenig. Dann kommt als nächstes bei der Telekom 1,5 GB mit noch mehr anderem Flatgedöns. Keine Ahnung warum die Telekom keine Pakete anbietet, die man sich nach Bedarf zusammenstellen kann. Ich muss doch an der Wursttheke auch nicht Blutwurst und Elefantensülze (im Monatsabo!) kaufen um 200gr Salami zu bekommen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...weil die meisten seltenst die Leistungen ihres Vertrages voll ausschöpfen. Beim Datenverbrauch ist die Chance aber signifikant höher. Ergo beschneidet man diesen. Der Magenta S mit 500 MB ist preislich extrem unattraktiv, gleiche Leistung mit 1 GB gibt es am Markt für 20.- €. Und ganz ehrlich, wen interessiert eigentlich noch Flat Telefonie/SMS.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Der Magenta S mit 500 MB ist preislich extrem unattraktiv, gleiche Leistung mit 1 GB gibt es am Markt für 20.- €. Und ganz ehrlich, wen interessiert eigentlich noch Flat Telefonie/SMS.
Hast du mal einen Link zu den Vergleichsangeboten?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ok, nun ist es für mich nachvollziehbar. Ich habe bei Congstar keine Telefon & sms Flatrate. Brauch ich nicht. Und die Telekomtarife mit LTE haben dann immer die Telefon, sms und sonstwas Flatrates dabei. Und 500 MB wäre mir zu wenig. Dann kommt als nächstes bei der Telekom 1,5 GB mit noch mehr anderem Flatgedöns. Keine Ahnung warum die Telekom keine Pakete anbietet, die man sich nach Bedarf zusammenstellen kann. Ich muss doch an der Wursttheke auch nicht Blutwurst und Elefantensülze (im Monatsabo!) kaufen um 200gr Salami zu bekommen.
Ich finde die neuen Tarife auch nicht so attraktiv und habe den Eindruck, dass die schlechter als mein jetziger sind :confused:

Du kannst aber bei den Magenta-Tarifen laut Webseite auch das monatliche Datenvolumen (egal, ob man es nun Paket oder wie auch immer nennt) erhöhen.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
mich hält eigentlich nur die Netzqualität bei der Telekom. Bisher finde ich waren auch die Tarife nicht soo gravierend teurer als bei der Konkurrenz, wenn ich mir ein iPhone für ein paar hundert € kaufe dann schei** ich nicht lang rum wegen 3-5€/Monat wenn dafür das Netz deutlich besser ist.
Aktuell stehe ich aber wieder vor einer Vertragsverlängerung und finde die aktuellen Tarife bei der Telekom etwas unverschämt, wie hier schon viele gesagt haben braucht niemand mehr SMS Flats. Stattdessen sollte man lieber was fürs Ausland/Urlaub einbauen oder oder oder...
Ich hab aktuell den Vorteil dass mein iPhone 5 noch überragend läuft und mein Vertrag nicht billiger oder teurer ist als die aktuell Angebotenen ( eher billiger ), von dem her werde ich jetzt erstmal meinen Vertrag laufen lassen, er läuft noch ca. 12 Monate und wenn ich irgendwann n tolles Angebot sehe dann werde ich zuschlagen sodass ich mir n neues iPhone holen kann. Sollte ich ein iPhone 5S aus dem Freundeskreis günstig erstehen können werde ich meinen Vertrag erstmal weiter laufen lassen bis das iPhone 6S vorgestellt wird ;) UND dann ist auch ein Wechsel zu einem anderen Anbieter möglich!
 
  • Like
Reaktionen: goofert

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Bin auch bei der Telekom und bin halt großer Fan von der Netzabdeckung, besonders hinsichtlich LTE. Lebe auf dem Land und habe eigentlich überall LTE-Abdeckung, vorher bei E-Plus hatte ich das definitiv nicht. Generell hat man einfach bei der Telekom ein rundum-sorglos-Paket mit super Netz, super Service, und man kann alle Features des Telefons nutzen, so wie sie vorgesehen sind.

Bei den jetzigen Preisen werde ich aber leider nächstes Jahr nach was anderem schauen müssen (fürnen Studenten einfach zu teuer) hab zwar mittlerweile wieder nen For Friends Code, aber selbst dann sind die Tarife immer noch sehr überteuert.

Congstar fällt für mich leider raus, da kein LTE... Find ich schade, weil mit LTE wär das eine sofortige Alternative für mich, diese 9 Cent Tarife mit 500 MB/1 GB datenvolumen monatlich kündbar, mehr bräucht ich nicht. Aber ohne LTE bringt mir das hier nix, weil wenn ich mal keinen LTE-Empfang habe, gibts hier im D1 Netz nur Edge, und darauf hab ich genau gar keine Lust. Ein Ferrari mit Polo-Motor macht einfach keinen Spaß :p

Mein Hauptproblem ist halt, Telekom ist eigentlich zu teuer, aber es gibt halt nicht viel, das vergleichbar ist.

Ich hoffe einfach mal, dass Congstar bis nächstes Jahr ihre Tarife mit LTE aufstockt, dann fällt mir der Abschied von den lilanen recht einfach. :)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Bin auch bei der Telekom und bin halt großer Fan von der Netzabdeckung, besonders hinsichtlich LTE. Lebe auf dem Land und habe eigentlich überall LTE-Abdeckung, vorher bei E-Plus hatte ich das definitiv nicht. Generell hat man einfach bei der Telekom ein rundum-sorglos-Paket mit super Netz, super Service, und man kann alle Features des Telefons nutzen, so wie sie vorgesehen sind.

Bei den jetzigen Preisen werde ich aber leider nächstes Jahr nach was anderem schauen müssen (fürnen Studenten einfach zu teuer) hab zwar mittlerweile wieder nen For Friends Code, aber selbst dann sind die Tarife immer noch sehr überteuert.

Congstar fällt für mich leider raus, da kein LTE... Find ich schade, weil mit LTE wär das eine sofortige Alternative für mich, diese 9 Cent Tarife mit 500 MB/1 GB datenvolumen monatlich kündbar, mehr bräucht ich nicht. Aber ohne LTE bringt mir das hier nix, weil wenn ich mal keinen LTE-Empfang habe, gibts hier im D1 Netz nur Edge, und darauf hab ich genau gar keine Lust. Ein Ferrari mit Polo-Motor macht einfach keinen Spaß :p

Mein Hauptproblem ist halt, Telekom ist eigentlich zu teuer, aber es gibt halt nicht viel, das vergleichbar ist.

Ich hoffe einfach mal, dass Congstar bis nächstes Jahr ihre Tarife mit LTE aufstockt, dann fällt mir der Abschied von den lilanen recht einfach. :)

Darf ich fragen wie du zu dem Code gekommen bist!? das ist finde ich schon ne schöne Option die mich aktuell zu ner Verlängerung bringen würden!
Grüße!
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Mich nichts mehr, außer die Vertragslaufzeit bis Mai 2015.

Gekündigt habe ich schon bei der Telekom und wechsle dann nächste Jahr zu Congstar. Warum?

Nun zu einem habe ich einen sehr niedrigen Bedarf an Telefonie und SMS. Vielleicht pro Montag 25 SMS und 10 Minuten Telefon. Der Rest läuft über das Internet. Sprich ich benötige einen Tarif mit viel Datenvolumen (LTE ist mir egal, gibt es hier auch nicht 3g langt) und sonst nichts.

Da bieten sich die 9Cent Tarife bei Congstar - diese dann man 3 GB Flat und gut ist. Dann bekomme ich die fast gleiche Leistung für 25 € statt derzeit 60 € bei der Telekom. Meine Handys kaufe ich sowieso nur direkt bei Apple und nicht über einen Vertrag. Da ich mit dem D1 Netz zufrieden bin habe ich mich auch für Congstar entschieden.

Bin dann mal gespannt was mich nächstes Jahr erwarten wird.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Den Code habe ich in einem anderen Forum von einem Telekom-Mitarbeiter bekommen, er hat aber leider keine mehr. Ich war einer der Glücklichen :)

Werde nächstes Jahr dann mal gucken, ob er zum Einsatz kommt oder nicht, aber auch die Tarife mit Code sind sehr teuer.
Man zahlt im Magenta S For Friends 1248€ in zwei Jahren mit Allnet Flat und 500 MB Datenvolumen. Find ich ehrlich gesagt schon ziemlich viel..