• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was genau ist defekt? Macbook Pro 2011

till_w

Erdapfel
Registriert
22.12.14
Beiträge
3
Hallo
Mein Macbook Pro ist mir runtergefallen.
Anfangs startete er noch normal auf, war dann aber sehr langsam.
Nach 2 bis 3mal ging dann auf meinem normalen Profil gar nichts.
Jedoch komme ich ohne Probleme in den Gästelogin rein.

Ich gehe eigentlich von einem Headcrash aus. Ist das aber nomal das man dann nach wie vor in den Gästelogin rein kommt?
Oder ist etwas ganz anderes defekt?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
interessante Schlussfolgerung. Gegenfrage, die Glaskugel mal völlig außen vor: Denkst Du nur digital oder könntest Du Dir nicht auch vorstellen, dass es analoge Abstufungen der Kategorie "Defekt" gibt, v.a. wenn völlig unklar ist, was eigentlich passiert ist? Und jetzt kommt die Sache mit der Glaskugel. <Bitte selbst einsetzen.>

Bitte poste die SMART-Werte Deiner Festplatte für mich zum Kaffeesatzlesen. SMARTReporter Tryout besorgen (http://www.corecode.at/smartreporter/, das Tryout kostet kein Geld), starten, dann auf Überprüfungen, S.M.A.R.T., dann auf Fortgeschrittene Werkzeuge, dann "Attribute zeigen" in der Zeile Deiner Systemfestplatte (Du solltest lt. Deiner Angaben ja nur eine Festplatte verbunden haben). Die dann Copy&Paste hier rein. Falls Du die smartmontools (Terminal) installiert hast, so geht es auch damit (einfacher: smartctl -a disk0).
 

till_w

Erdapfel
Registriert
22.12.14
Beiträge
3
Ich kann nichts intstallieren. Das einzige was ich kann ist Safari nutzen.
Ja ich weiss, es ist ja nur eine Vermutung. Ich bin nicht eig. nur ein einfacher Nutzer und suche jemand der von solch einem Problem auch schon gehört hat.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
So, dann kaufst Du dir jetzt, sofern Du nicht bereits eine im Schreibtisch liegen hast, eine Ext. Festplatte, spielst auf die das Betriebssystem auf + die SW SMART Utility, lässt die SW über die Platte des Books laufen und postest das Ergebnis hier.


MfG, Sawtooth
 

till_w

Erdapfel
Registriert
22.12.14
Beiträge
3
Ich habe bereits versucht eine externe HD anzuschliessen, bekomme aber keinen Zugriff darauf.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Du stopfst die mit dem Book mitgelieferte System-DVD in das selbige, bootest den Rechner davon und installierst das BS auf der Ext. FP; sodann das SMART Utility.


MfG, Sawtooth