• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was bedeuter dieses Symbol hinter email?

NoScript

Erdapfel
Registriert
27.02.15
Beiträge
3
Hi
mir ist etwas komisches bei einem Kontakt auf meinen iPhone aufgefallen.
Könnt ihr mir sagen was dieses Symbol hinter einer email adresse bedeutet?



Ich dachte bisher immer das es bedeutet damit dies die apple id ist und ich diesem Kontakt auf die email adresse eine iMessage schicken kann.
Nun ist mir aber schon öfters aufgefallen das dieses Symbol plötzlich auch bei anderen email adressen des selben Kontakts auftaucht, wenn ich darauf klicke kommt aber "Neue MMS" senden. Obwohl es ja eine email adresse ist? Das komische ist damit dieses Symbol dann auch wieder genau so schnell weg ist. Beim nächsten mal wenn ich wieder auf den Kontakt klicke ist es wieder da, oder auch nicht. Ganz unterschiedlich.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das Symbol bedeutet, dass diese Mailadresse für iMessage aktiviert wurde. Wird bei mir auch nur bei den Kontakten bzw. Mailadressen angezeigt, die ich auch per iMessage erreiche.

Warum das bei dir mal angezeigt wird und dann wieder nicht kann ich dir leider auch nicht sagen. Wenn die Kontakte z.B. in der iCloud liegen kannst du ja mal auf www.cloud.com schauen, ob es dort genauso ist.
Wenn die Kontakte dort korrekt angezeigt werden ggf. auf dem iPhone die Synchronisation einmal beenden und neu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoScript

Erdapfel
Registriert
27.02.15
Beiträge
3
danke für die Antwort.

Du meinst schon einfach auf icloud.com anmelden und dann auf Kontakte gehen oder?
Da wird bei mir bei keinem einzigen Kontakt ein Sysmbol hinter der Handynr. oder Email Adresse angezeigt? (auch bei Kontakten wo ich reglmäßig über iMessage schreibe oder Facetime telefoniere) Synchronisation der Kontakte in die cloud ist aber angeschaltet. Auch das kurze deaktivieren und wieder einschalten ändert nichts daran.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Würde auch mal die Kontakte neu syncen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Oh, stimmt. Auf iCloud.com sind die Symbole nicht. Bin ich eigentlich von ausgegangen.
Nutz du einen Mac? Wenn ja, wie sieht es denn dort mit den Symbolen in der Kontakte-App aus?
 

NoScript

Erdapfel
Registriert
27.02.15
Beiträge
3
leider keinen Mac. Windows nutzer ;)

@dbrune: Kontakte neu syncen. Wenn ich das ausschalte fragt mich ja das iPhone ob ich die icloud Kontakte behalten oder löschen will. Soll ich die mal löschen und neu syncen oder wie meinst du das?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja, die Kontakte solltest du vom iPhone löschen. Hast sie ja unter www.cloud.com gesehen, somit sind sie in der iCloud und könne lokal gelöscht werden.
Und meine Erfahrung bei Problemen mit der Synchronisation zeigen, dass du nach dem deaktivieren und löschen der Kontakte das iPhone einmal neu starten solltest, erst dann die Synchronisation der Kontakte wieder aktivieren.