• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum kann ich Kalender und Kontakte nicht in iCloud konfigurieren?

klaus1003

Granny Smith
Registriert
13.10.14
Beiträge
13
Guten Tag!

Bedauerlicherweise kann ich meine Outlook Kalender und meine Outlook Kontakte nicht mehr in iCloud konfigurieren. Folgendes habe ich versucht: Nach Kauf eines neuen Windows 8.1 Rechners mit 64 Bit habe ich dort wieder Office 365 installiert und die Outlook.pst-Datei vom alten Rechner auf den neuen kopiert. Das funktionierte tadellos. Dann habe ich die neueste iCloud-Desktop Version 4.0 herunter geladen und installiert. Das iCloud-Drive war jetzt neu zu sehen, Fotos und Lesezeichen ließen sich konfigurieren, nicht jedoch KONTAKTE & KALENDER. Die Konfiguration brach nach verschieden Versuchen jeweils ab mit der Meldung „Ihre Konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden.“ Es wurde auch ein Fehlerreport ausgegeben, der für mich aber leider unverständlich ist. Wer weiß Rat? Danke für jede Hilfe!
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2014.10.13_07h51m11s_001_Outlook-Konfiguration für iCloud.jpg
    Ashampoo_Snap_2014.10.13_07h51m11s_001_Outlook-Konfiguration für iCloud.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 344
  • Helfen Sie Apple.pdf
    147,5 KB · Aufrufe: 792

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ist den beim öffnen von iCloud unter Windows alles aktiviert, ( Mail, Kalender, Aufgaben Mit Outlook ) ?

icloud-service.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus1003

Granny Smith
Registriert
13.10.14
Beiträge
13
Das ist ja das Problem! Sobald ich "Mail, Kontakte, Kalender etc." mit einem Häkchen versehe, also aktiviere, versucht iCloud das zu tun, tut es auch mit Hoch- und Herunterladen von Kalendern und Kontakten etc, aber am Schluss bricht es ab mit der erwähnten Fehlermeldung.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Kann es sein das es ein Problem mit der Office 365 Version 64Bit anstelle der 32Bit Version gibt ?
Selber kann ich das Problem nicht nachvollziehen da bei mit das Office 2010 32Bit unter Windows 8.1 64Bit so weit ohne Probleme funktioniert !
 

klaus1003

Granny Smith
Registriert
13.10.14
Beiträge
13
Ich verwende Office 365 in der 32 Bit Version, weil Microsoft selbst dazu rät. Mein neuer PC allerdings arbeitet auf 64 Bit Basis, während der alte auf 32 Bit Basis arbeitete. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer???
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hi, anscheinend sind in Deiner PST Datei evtl. ein paar Daten korrupt.

Siehe diese englischen Hilfe Stellungen:

https://discussions.apple.com/message/20929572#24471966
http://www.outlookforums.com/threads/91616-icloud-cant-setup-outlook-2010-32bit-win-7-64/


Wenn Du auf www.icloud.com gehst und dort alle Deine Kalender / Termine sehen kannst:

Lösche Deine Termine in Outlook (vorher vielleicht noch ein Backup anlegen) und aktiviere danach erneut die iCloud.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich kein Windows benutze....
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Ich verwende Office 365 in der 32 Bit Version, weil Microsoft selbst dazu rät. Mein neuer PC allerdings arbeitet auf 64 Bit Basis, während der alte auf 32 Bit Basis arbeitete. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer???
Nur weil du einen 64 Bit Prozessor hast, muss dein Office nicht 64 Bit sein, du kannst genau so die 32 Bit Version von Office installieren wie auf deinem alten PC
 

mietzimaus

Idared
Registriert
30.12.12
Beiträge
24
Hallo,

der Thread hat zwar schon seine Halbwertzeit weit hinter sich, ich habe aber heute das gleiche Problem gehabt. Nur dass ich mit WIN7 64-bit arbeite. Ich hatte alle meine PST-Dateien nach einem Systemcrash (oder vielmehr Zwangsupdate auf WIN10 - die Auswirkungen waren die selben) kopiert und in das neu installierte Outlook übernommen. Beim Synchronisieren der Cloud auf Outlook hat es irgendwo aber gehakt.

Ich habe dann meine Datei Outlook.PST kopiert (damit ich eine Sicherheitskopie habe, falls was schief geht).:innocent:

Nun hatte ich alle Termin gelöscht. Dafür bin ich in Kalender gegangen, habe den Reiter "Ansicht" ausgewählt, dort die "Ansicht ändern" ausgewählt. Ich habe erst die Ansicht "Aktiv" gewählt und alles gelöscht und anschließend noch - um sicher zu gehen - die Ansicht "Liste" und wieder alles gelöscht. Nach einem Neustart des Systems (mach ich mittlerweile immer bei Änderungen am System oder in Outlook, weil Outlook die Dateien nicht immer freigibt) hat es leider immer noch nicht funktioniert.

Bei mir kam die Fehlermeldung beim Übertragen der Kontakte. Hätt ich auch vorher drauf achten können o_O Da ich alle Kontakte auch auf der Cloud habe (hatte ich ja VOR dem Zwangsupdate immer schön synchronisiert), konnte ich alle Kontakte löschen. Dann noch den Papierkorb leeren, Outlook beenden, Rechner neu starten und ein neuer Versuch.

Nun hat es hingehauen. Irgendwo waren offensichtlich meine Outlook-Kontakte korrupt.

Danke Dr. Death, Dein Hinweis, die Kalendereinträge zu löschen, war in meinem Fall zwar nicht konkret die Lösung, aber hilfreich, die Lösung zu finden!:)

Gruß mietzimaus
 

SeeBer

Erdapfel
Registriert
14.01.16
Beiträge
1
Der SeeBer schließt sich Mietzimaus an: Nach De- und Reinstallation von iCloud für Windows (hier: Windows 64 und Outook 2010 32) konnte ich die iCloud-Services nicht mehr zur Synchronisation von Kontakten und Kalendern einrichten. Gleiche Fehlermeldung wir oben.

Im erzeugten Fehlerreport findet sich dann noch dies:

Fehler: 0x80040604: Up/POST:Conflicts
Fehler: 0x80040604: Up/POST:Conflict[no-ctag,p06-contacts.icloud.com]

Geholfen hat das Löschen der lokalen Kalender und Kontakte (diese gab es nur deswegen noch am lokalen Rechner weil ich meine iCloud-Kontakte, -Kalender und -Aufgaben unter Verwendung des schönen aber kostenpflichtigen Tools CodeTwoSync for iCloud mit meinen lokalen Kalendern, Kontakten und Aufgaben synchronisiere. Normalerweise würde ja gar keine lokale Datenbasis mehr existieren, wenn die iCloud-Services schon einmal installiert waren)

Also: Auch Anfang 2016 noch herzlichen Dank für diesen nützlichen Hinweis - auch wenn schon lange her!

der SeeBer
 
Zuletzt bearbeitet: