• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Warum ist Safari so unzuverlässig geworden?

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo,

1. Seiten frieren ein, z.B. auf Google.de. Erst nach neuem Laden kann man wieder scrollen.
2. Außerdem funktioniert das Blättern über 3 Finger nur sporadisch. Natürlich ist das Häkchen "Privates Surfen" nicht gesetzt.

Version: 7.0.6
BS: 10.9.4
Erweiterungen: Ghostery + Disconnect

....?
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Hier rennt der verdammt gut, hatte allderdings bisher Chrome verwendet, erst ab der beta Safari.

Version: 8.0
BS: 10.10 (Yosemite Public Beta)
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Safari war für mich immer schnell und zuverlässig. Hast Du ohne Erweiterungen versucht? Wenn die Probleme weiterhin bestehen, dann den Cache löschen. Safari sollte nicht auf Google.de abstürzen..
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
0 Probleme mit Safari. Alles standard. Ghostery aktiv.
Schmeiss mal die Erweiterungen raus und setz Safari zurück.
Antiviren Programm drauf evtl.? Oder anderes Tool?
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Hast Du vielleicht auch andere PlugIns installiert?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Erweiterungen: Ghostery + Disconnect
Früher mal hatte ich Disconnect drauf, irgendwann habe ich es durch Ghostery ersetzt. Ich habe den Verdacht, dass die beiden sich beissen könnten.

Allerdings benutze ich Safari nur gelegentlich, meine Erfahrung bezieht sich hauptsachlich auf Firefox.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ich hatte das Problem mit dem Scrollen auch.
Beseitigt durch das Entfernen von MZoom / Magic Prefs.
Danach ist es nie wieder Aufgetreten.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Mir sind die Probleme bei Safari unter Mavericks aber auch aufgefallen.
Genau das hab ich auch, dass Seiten einfrieren (bleiben einfach weiß), oder dass die Seite einfach stecken bleibt wenn man mit der Magic Mouse zurückwischt. Keine Ahnung ob man da was machen kann, bis auf AdBlock hab ich auch keine Erweiterungen installiert.

Bis Mountain Lion galt Safari für mich als zuverlässig und flink.

Aber in Yosemite scheint es wieder bergauf zu gehen. Da läuft Safari bei mir besser als unter Mavericks.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Das mit dem zurückblättern habe ich aber unter Mavericks, Yosemite PB2 und Yosemite DP7 auch, funktioniert teilweise nur sporadisch.
Hab auch nur Ghostery und AdBlocker drauf.
Ansonsten funktioniert aber alles einwandfrei.
Ein Ding fällt mir aber noch ein, gestern Abend wollte ich mir auf www.laola1.tv spanische 1. Liga anschauen und da hat auch nichts funktioniert. Hab mehrmals neu geladen und bin dann auf Firefox umgesprungen, da ging dann alles wunderbar. ( Falls da jemand ne Ahnung hat was da los ist, dann würde ich mich natürlich über Tipps freuen )
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hast Du vielleicht auch andere PlugIns installiert?

Installiert schon, aber deaktiviert. Kann es trotzdem negativen Einfluss dadurch geben?

Und an die anderen Tipps, danke. Ich werde das ausprobieren und beobachten.

Aber warum kann ich mit den Navigationstasten oben links vor- und zurückgehen, aber manchmal nicht mit den Wischgesten? (3 Finger)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hab seit 1-2 Tagen auch verstärkt Probleme mit Safari 7.1 (Mac OS 10.9.5). Außer Adblock+ waren auch keine anderen Erweiterungen installiert. Die ist jetzt auch gelöscht und der Schalter steht auf ''Aus''. Alle Cookies gelöscht und Safari übers Menu zurückgesetzt.

Generell ist jetzt noch schlimmer geworden. Es lässt sich nicht mal mehr Google laden. Da lädt er ca. 20 Sekunden und dann kommt ne Fehlermeldung.
Ich dachte erst, dass es ein Problem mit meinem Internetanbieter sein. Aber mit Firefox und dem iPhone läuft alles wie immer.

Nach einem kompletten Systemneustart vorhin lief es kurz. Aber direkt beim ersten Aufrufen des Mausmenus (rechte Taste) kommt erstmal der Beachball und es passiert ein paar Sekunden lang nichts.