• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum ist Apple Music so langsam..?

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
@Necrosis So wie bei dir ist es bei mir auch. Ich kann alles hören so oft ich will und auch jeden Titel wie ich will auswählen. Zwischendurch kommt halt Werbung, aber ansonsten kann ich alles machen.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Tja. Dann lieber einen lahmen Appleserver, wo die Musik dauernd stockt. Und dafür auch noch bezahlen. :) . Bei Spotify kommt gefühlt alle 30 Minuten ein paar Sekunden Werbung. Den genauen Zeitabstand kann ich gar nicht sagen, weil es mich absolut nicht stört. Dafür gucke ich halt kein Fernsehen, wo man dauernd mit 7 Minuten Werbung belästigt wird.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe bei einem Freund von mir den kostenlosen Account mal ausprobiert und da das Fehlen der Anwählbarkeit einzelner Titel festgestellt.
Wenn dies nun auch überall unterschiedlich ist, weiß ich nicht, was ich glauben soll. Jedenfalls ist spotify als kostenlose Version für mich überhaupt keine Option. Überhaupt nicht.
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Dann halt ein paar Euro zahlen, und dafür das beste Streaming-Angebot ohne Werbung bekommen.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Tja. Dann lieber einen lahmen Appleserver, wo die Musik dauernd stockt.
„Dauernd“ ist übertrieben. Mitunter. Auch nicht häufiger als die Werbeunterbrechungen :cool:.

Ich hab vor längerer Zeit Spotify mal in der kostenlosen Version ausprobiert. Ich fand’s auf Dauer unerträglich. Aber mei, wem das nichts ausmacht, für den ist das sicher ein tolles Angebot.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Aktuell bei mir auch :cool:.

Was mich allerdings nervt: Bob Dylans Bootleg Series Vol. 11 war gestern noch da. Jetzt ist es verschwunden. Aber dafür kann Apple nix, das ist wohl eine Entscheidung der Plattenfirma. Vom neu erschienen Vol. 12 gibt es bei Apple Music nur einen "Sampler" mit 15 Titeln; die Standardedition im Store umfasst 36 Titel (also 2 CDs). Da scheint die Plattenfirma spezielle Zuschnitte für Streaming zusammenzustellen.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Nicht nur Apple Musik ist sehr langsam, auch Serien, aber nur ab Nachmittags bis späten Abend. Das ist einfach nur schlecht gemacht. Alles andere zieht mit voller Leistung. Nur die Apple Dienste nicht
 

nix0n

Idared
Registriert
15.08.14
Beiträge
25
Der Dienst konnte jetzt mittlerweile 3 Jahre "reifen".
Bei mir immer noch keine Besserung... Wenn ich einen Titel anklicke zum abspielen, ladet er erst bisschen dann nach 2-3 Sekunden wenn nichts kommt springt er zum nächsten Song.
Oft dauert es länger wie 5 Sekunden bis ein Titel beginnt zu spielen.

Und nein mein internet ist es nicht. Spotify rennt wie ne eins.

Bekomme laut Speedtest.net 48 Mbit/s rein.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Kann die geschilderten Probleme absolut nicht nachvollziehen. Ich nutze AM schon länger und hatte damit noch nie Schwierigkeiten.
Die Ursache dürfte bei Dir woanders zu suchen sein.
Wirst Du evtl. von Spotify für Deine hiesigen Postings unterstützt?
 

nix0n

Idared
Registriert
15.08.14
Beiträge
25
Ich würde es dir gerne per Video Aufzeichnen, aber YouTube möchte mein Video nicht hochladen.
Und da du mir sicherlich nicht bei der Problembehebung behilflich sein kannst, seh ich keinen Grund warum ich Zeit für dich verschwenden sollte.

Apple Music ist bei mir über iTunes extrem träge & langsam. Ob es der Start eines Lieds ist, oder das Aufrufen einer Playlist, alles dauert gefühlt Ewigkeiten.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Kann bei AM auch nicht über Streaming-Probleme berichten. Titel werden direkt angespielt und es stockt auch nichts oder wird übersprungen und AM ist bei mir im Dauereinsatz.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ich bin seit Anfang an bei Apple Music. Nie Probleme gehabt. Die AM läuft bei mir auf folgenden Geräten: ein iPad und mehrere Sonos Lautsprecher zu Hause, ein iPhone als Musikplayer fest im Auto eingebaut, ein iPhone in der Tasche sowie eine Apple Watch bei Sport. Alles flüssig und geschmeidig.

Auch alle vier Familienmitglieder, die die Musik über mein Account hören, sind sehr zufrieden.

Es tut mir Leid aber die Ursache für Deine Probleme liegt nicht bei Apple Music.
 

nix0n

Idared
Registriert
15.08.14
Beiträge
25
Da du nirgends iTunes erwähnt hast, ist mir klar warum du das Problem nicht nachvollziehen kannst. Auf meinem iPhone/iPad hab ich auch keine Probleme.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hab’s neben dem normalen Betrieb jetzt mal mit speziellem Augenmerkt auf Verzögerungen getestet... und kann den Thread-Titel nicht bestätigen. Zahlt ihr nur die Hälfte? :D

Ganz ehrlich, keine Verzögerungen bei mir.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn es dir nicht viel hilft @nix0n aber bei mir laufen auch in iTunes die Apple Music Lieder sofort, einzige Ausnahmen sind Lieder die ich über die Suche, spontan Suche und abspielen lasse, dass ist aber auch Logisch, denn diese müssen erst geladen werden bzw. gebuffert werden. Ist aber auch innerhalb 1-2 Sekunden erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Da du nirgends iTunes erwähnt hast, ist mir klar warum du das Problem nicht nachvollziehen kannst. Auf meinem iPhone/iPad hab ich auch keine Probleme.
Ich benutze iTunes zwar relativ selten aber extra für Dich habe ich gerade eben einen Test gemacht. Auch mit iTunes (iMac) funktioniert die AM ohne Verzögerung.