• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum gibt es eigentlich Memory Clean Tools ?

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Apple hat meiner Erinnerung nach vor einiger Zeit die Speicheraufteilung im Betriebssystem geändert,seit dem gibt es in inflationärer Häufigkeit die o.g. Tools.

Was ist der Sinn solcher Tools und sollte Mann die Finger davon lassen (die Frage hab ich mir selbst schon beantwortet,da daraus nur noch mehr Probleme entstehen könnten.Das wird doch sicherlich bordeigen optimiert.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Warum bist du eigentlich permanent auf der Suche nach Tools um deinen Mac zu vergewaltigen?

Lass ihn einfach in Ruhe seine Arbeit machen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bin ich nicht,ich gebe mir und anderen nur unterschwellige Denkanstöße.:oops:
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Du, es ist dein Rechner den du vermukst. Ich wünsche dir viel Vergnügen dabei.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ok Kurzform:

OSX-> lastet den Speicher bestmöglich aus um Programme schneller öffnen zu können-> wird mehr Speicherplatz benötigt erhöht das System den Speicherdruck....
Das Löschen des RAM verlangsamt den Mac ungemein.... da stellt sich mir die Frage warum den Mac verlangsamen?
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Farafan

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Was ist der Sinn solcher Tools...

Es sind reine Placebos, die zwar machen, was sie versprechen, aber gut ist etwas anderes ;)

Für den Mac habe ich noch nie über solche Tools nachgedacht, aber vor langer Zeit genug Erfahrungen unter Windows gemacht.
Gerade die Teile, die den Speicher optimieren bzw. Caches leeren bremsen den Rechner unnötig aus, was nutzt dir ein, in einer pseudoprofessionellen Anzeige ein halbleerer Arbeitsspeicher oder recht kleine Auslagerungsdatei, wenn die Programme ständig diese Sachen wieder füllen müssen, um laufen zu können und damit langsam werden?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Apple hat meiner Erinnerung nach vor einiger Zeit die Speicheraufteilung im Betriebssystem geändert

Ja, mit Mavericks wurde ein neues Verfahren eingeführt, um den Speicher besser zu nutzen. In der damaligen Keynote wurde auch der entsprechende Name genannt. Ich habe ihn aber vergessen.


Was ist der Sinn solcher Tools

Dass diejenigen, die sie anbieten in irgendeiner Art und Weise damit Geld verdienen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@marcozingel Wenn du dir die Mühe machst mal die Beiträeg zum Bleistift von mir zusammen zusuchen von den letzen beiden tagen, dann weisst du warum man keine Cleaningdingens *schiessmichtot* Tools installiert. Ein User hatte Probleme mit dem Mist, bis das alles weg war....doch ich helfe noch immer gerne. Auch wenn es bei wem wieder Probleme macht.

Bitte frag aber nicht noch nach Virenscannern, denn dann platzt mir der Kopf ;)
 
  • Like
Reaktionen: ulst

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Für spiritistische Betrachtungen bin ich noch nicht offen genug. ;)