• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum braucht ein Backup eines ganzen iPhones so wenig Platz auf der iCloud?

Lukas9419

Erdapfel
Registriert
04.10.18
Beiträge
2
Hallo,

ich wollte einmal fragen ob es normal ist, dass das Backup meines iPhones nur so wenig Speicherplatz (11,3 GB von 50 GB) auf der iCloud verbraucht, trotz aktivierter iCloud-Fotomediathek (5.000 Fotos).

Mir wird angezeigt, dass von den 11,3 GB sogar nur 3,7 GB für Backups auf der iCloud belegt sind.

Ich habe ALLES aktiviert, es sollte eigentlich alles von meinem iPhone SE 64 GB (52 GB belegt) gesichert werden. Ich habe gerade erst wieder ein Backup gemacht (erfolgreich abgeschlossen).

Ich bin verunsichert, weil ich bald mein iPhone zurücksetzen will, um es einzuschicken.

Vielen Dank.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Und es ist zu empfehlen, ein weiteres Backup mit iTunes zu machen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Und es ist zu empfehlen, ein weiteres Backup mit iTunes zu machen.

Das mache ich nie. Ich nutze nur iCloud Backup. Das sollte reichen. Klar, je mehr Backup man hat.. aber wozu genau?
Ich hatte nie irgendeinen Fehler mit iCloud Backup.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Hm naja aber die Inhalte der Apps und Passwörter werden nur in einem verschlüsselten Backup gesichert und auch wiederhergestellt in iTunes
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hm naja aber die Inhalte der Apps und Passwörter werden nur in einem verschlüsselten Backup gesichert und auch wiederhergestellt in iTunes

Das passiert auch bei einem iCloud Backup. Dieses ist eh von Haus aus verschlüsselt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Hm naja aber die Inhalte der Apps und Passwörter werden nur

Das ist ein Irrtum, Apps werden auch in iTunes nicht gespeichert und Passwörter sind im iCloud-Backup enthalten. Die Daten (Inhalte) werden natürlich immer gesichert.



Hmm - wir43 war mal wieder einen Tick schneller. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hm naja aber die Inhalte der Apps und Passwörter werden nur in einem verschlüsselten Backup gesichert und auch wiederhergestellt in iTunes
Die Inhalte der Apps werden in jedem iOS-Backup gespeichert, egal ob verschlüsselt oder nicht. Passwörter nur in verschlüsselten Backups, also verschlüsselt per iTunes oder über die iCloud.