• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum ApplePay scheitern wird

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es sind nicht nur die Arbeitsplätze, ich wundere mich immer wieder, wie gerne die Leute sich Arbeit zuschieben lassen und dafür sogar bezahlen. Werden die Waren günstiger, wenn man selbst scannt? Wurde das Konto signifikant günstiger, seit dem man alles online selbst macht? Teilweise haben die Banken tatsächlich die eine oder andere Gebühr reduziert, dafür völlig neue eingeführt oder andere bestehende angehoben.

Und daß Arbeitsplätze an andere Stelle entstehen werden, wird auch nicht mehr lange so sein, der Bedarf wird einfach fehlen.

Ja, Deutschland fehlen Fachkräfte, aber andererseits ist Zuwanderung nicht erwünscht, Asylbewerber dürfen nicht arbeiten, Abschlüsse aus anderen Ländern werden nicht anerkannt, da arbeitet der Chirurg aus Syrien dann halt als Putzhilfe :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja, Deutschland fehlen Fachkräfte, aber andererseits ist Zuwanderung nicht erwünscht,
Das stimmt so nicht. Ohne Zuwanderung geht es gar nicht. Mein Arbeitgeber sucht händeringend gute Softwareingenieure. Der Markt ist völlig leergefegt. Nachdem wir einige Russen, einen Moldawier und einen Chinesen angestellt haben, kommen nächste Woche zwei Inder. Und das ist gut so, weil sie in den Interviews überzeugt haben. Ich freue mich auf die neuen Kollegen.
Abschlüsse aus anderen Ländern werden nicht anerkannt, da arbeitet der Chirurg aus Syrien dann halt als Putzhilfe :)
Bei Ärzten scheitert es sehr häufig an den Deutschkenntnissen. Möchtest du von einem Arzt behandelt werden, der zwar sein Handwerk versteht, aber sich nicht mir dir unterhalten kann? Ich nicht. Rheinland-Pfalz ist übrigens das Einzige Bundesland, das Deutschkenntnisse von Ärzten überprüft. Die meisten Anwärter scheitern daran mit Pauken und Trompeten und werden deshalb nicht angestellt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Der von mir erwähnte Chirurg konnte Deutsch, zwar nicht akzentfrei, aber das schaffen auch viele Eingeborene nicht.

Und bezüglich Einwanderung, mach da mal eine Umfrage z.b. in Sachsen. Oder erinnern wir noch mal an das Greencard Konzept aus Schröders Zeiten, das war so deutsch, die Interessenten sind gleich weiter Richtung USA gewandert.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich steh auf meinen bayerischen Dialekt und ich schäme mich dafür nicht. Letztens beim Kundenbesuch in der Schweiz: "Heute kommt wieder der, der so redet wie der Mittermeier!" Man stelle sich das auf Schweizerdeutsch gesagt vor

Dialekt prägt einen Menschen und ich würde ihn um nichts in der Welt aufgeben wollen!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hat mit dem Einwanderungsthema aber nichts zu tun :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und beides nichts mit dem scheitern von ApplePay. :)

Trotzdem: es gibt (wie bei allem) schöne und schreckliche Dialekte. :)
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub