• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warten auf neues MacBook Pro Retina ?

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Guten Morgen zusammen,

Wann im nächsten Jahr soll das neue MacBook Pro Retina herauskommen ?

Würdet ihr warten oder ist der Zeitpunkt jetzt günstig eins zu kaufen ?

Klar den richtigen Zeitpunkt gibt es nie, aber möchte nur eure Meinung hören.

Gruß t2805


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich frag mal kurz die Glaskugel .....rubbbel....rubbelll rubbelllllll..... mmmmmh, sie weiss es nicht. Irgendwann zwischen Januar und Dezember konnte sie mir aber bestätigen.
Nein, Spass bei Seite. Genau weiss das keiner, mann kann halt nur vermuten. Da die  Watch ihren Release im Frühjahr feiert, könnten hier auch neue Macbook´s vorgestellt werden.
 

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Okay danke.

Den richtigen Zeitpunkt gibt es ja sowieso nie.

Würde mich nur ein wenig ärgern jetzt ein MacBook Pro Retina zu kaufen und paar Wochen später wird das neue Vorgestellt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hatte mir mein Air auch 3 Wochen vor Release der neuen Serie geholt. Generell ist es auch nicht verkehrt da hier das System so wie die Hardware am besten laufen. Kommt eine neue Serie (Gibt ja meist immer early 2013, late 2013 usw.) hat diese oft Kinderkrankheiten.
Wenn du warten kannst, mach es, brauchst du es, kauf es dir.
 

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Ja da hast du recht.

Ich denke das MacBook wird sich in dem Punkt design sowieso nicht mehr allzu sehr verändern.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Okay danke.

Ich denke auch das ich mir mein erstes MacBook noch in diesem Jahr kaufen werde.

Höchstwahrscheinlich mit 16 GB Ram, so werde ich hoffentlich für die Zukunft gut gerüstet sein :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich habe letzte Woche ein MBPr 13" mit Allem bestellt. Ich brauche es spätestens im Februar und glaube auch eher den Gerüchten, dass das nächste Update Mitte 2015 anstünde, das wäre für mich zu spät.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Okay danke.

Ich denke auch das ich mir mein erstes MacBook noch in diesem Jahr kaufen werde.

Höchstwahrscheinlich mit 16 GB Ram, so werde ich hoffentlich für die Zukunft gut gerüstet sein :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Das würde ich auch machen. Die aktuellen Modelle scheinen keine Kinderkrankheiten zu haben. Wenn ein neues Modell mit neuer Hardware rauskommt kann man da ja nie so sicher sein.. um Early Adopter zu spielen sind die Books einfach zu teuer. Das aktuelle ist Pfeilschnell, durfte schon die eine oder andere Stunde daran Zeichnen.
 

jacko04

Golden Delicious
Registriert
11.11.14
Beiträge
8
Bin in der selben Situation wie du, habe mich aber entschieden zuzuschlagen auch aufgrund der oben genannten Gründe der anderen, aber vielmehr auch weil, nur weil ein neues MacBook heraus kommt, das "alte" ja dadurch nicht schlechter wird.
Nun gut, Marketing bringt uns dazu immer das Neuste vom Neustem haben zu wollen...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Wenn du wartest bis das Neue kommt kanns du das aktuelle MBP günstiger bekommen. Ich habe beim letzten Upgrade 300 € gespart auf nem Late 2013, 15" MBPR 16 GB Ram mit 512 GB Ssd ;)


lige Grüße von GREYAchilles
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Hättest Du wie ich am Black Friday zugeschlagen, hättest Du auch 500,- EUR sparen können (im Vergleich zum Apple Store Preis) :)
 

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Gab es am black Friday die Ersparnis nur auf die "Standard" Modelle oder auch auf selbst konfigurierte ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Okay


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Apleteenie

Jamba
Registriert
12.08.13
Beiträge
56
Vor dieser Frage habe ich mich kürzlich auch gestellt und es gekauft. Ich vermute ein Update erst Mitte 2015. Und den perfekten Zeitpunkt, doch den gibt es :D Kurz nach Release.

Zum Thema Black Friday: Hatten wir dieses Jahr einen? Ich und ein Freund von mir haben die Apple Seite den ganzen Tag beobachtet (die deutsche und englische) und nur die AIDS-Aktion gefunden, keine Rabatte (bis auf das 100$ iTunes Guthaben im amerikanischen Apple Store beim Kauf eines Macs).
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Kurz nach dem Release wäre bei einer neuen Prozessorgeneration keine Option für mich gewesen. Im Februar geht's für 5 Wochen nach Australien. Wenn dann eine neue Generation wirklich noch Kinderkrankheiten haben würde und ich sitze irgendwo im Outback würde ich ausrasten.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Ich denke auch aktuell kannst du nichts falsch machen. gerade bei den aktuellen Rabatten hier und da.

Habe mir das MBP auch erst vor kurzem zugelegt, und habe echt keine Probleme mit der Hardware (wenn hatte mal die Software Probleme gemacht über die man aber hinwegsehen konnte).

Richtig aktuell geht halt bei Technik eh nie.

Kann dir den Kauf ebenfalls nur anraten :)
 

Johannes_39

Alkmene
Registriert
14.10.14
Beiträge
31
Ist das richtig dass das Update größtenteils bei den 13" ablaufen wird? Zumindest von der Hardware?!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk