• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warnung vor Microsoft nötig?

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
Bei einer regelmäßigen Mitteilung, dass für Office 2011 ein Update nötig ist, habe ich routinemäßig das Entsprechende angeklickt und bin mit meiner Arbeit fortgefahren. Als ich dann das vermeintliche Update installieren sollte entdeckte ich, dass ich im Begriff war, weitere Programme zu installieren. Es waren Messenger und Error Reporting. Natürlich habe ich das abgebrochen. Ich brauche beides nicht und habe darüber hinaus die Befürchtung, dass ich damit Microsoft Zugriff auf meinem Computer ermöglicht hätte.

Meine Frage: Sehe ich es richtig, dass Microsoft auf diesem Wege versucht, Programme den Nutzern anzudrehen, die dieser nicht will und die nur Microsoft nutzen? Muss man warnen und zu einem sehr vorsichtigen Umgang mit Update-Meldungen raten?
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Nö. Das sind Standardkomponenten vom Office. Kein Grund zur Panik.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich brauche beides nicht und habe darüber hinaus die Befürchtung, dass ich damit Microsoft Zugriff auf meinem Computer ermöglicht hätte.

Im Gegenteil: Installiere die Updates aus genau diesem Grund nicht und Du öffnest einer Menge anderer Angreifer Tür und Tor.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein, mit Pages und Numbers komme ich nicht klar. Oder ist es die Macht der Gewohnheit?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein debi, das ist es nicht. Gerade Excel und Word laufen viel besser. Die meisten Funktionen z.Bsp. privot Tabellen...