• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Warnung vor Cleanup-Tools, Antivirenprogrammen & Co.

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Passt zwar nicht hier rein, jedoch Hilfe gibbet immer. Welche OS X Version nutzt du denn?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Du mußt dir EtreCheck runterladen, starten, dann erhältst Du ein Ergebnis, das Du kopierst und dann her einfügst, verpackt in Code-Tags.
 

Stefus

Boskoop
Registriert
09.08.10
Beiträge
41
Passt zwar nicht hier rein, jedoch Hilfe gibbet immer. Welche OS X Version nutzt du denn?
Wer lesen kann, is´ klar im Vorteil:)
Sierra aktuellste Version. Allerdings hatte ich das Langsamkeitsproblem bereits beim Vorgänger:(

Du mußt dir EtreCheck runterladen, starten, dann erhältst Du ein Ergebnis, das Du kopierst und dann her einfügst, verpackt in Code-Tags.
Verstehe. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ja natürlich gleich zwei. Was der eine evtl. übersehen hat findet vielleicht der andere. Sicherheit geht alle an.
 

Mitglied 87291

Gast
Nachdem bisher auch der Meinung war das Mac keinen Virenscanner benötigt habe ich mal AVG / Sophos installiert (natürlich nicht gleichzeitig, mir ist nach der Installation von AVG aufgefallen das meine Uni gratis Sophos Lizenzen verteilt). AVG scannt gerade noch, und hat bisher 12 Bedrohungen gefunden, mal schauen ob was ernstahftes dabei ist.

BTW, welche Software sollte man zur Deinstallation von Programmen verwenden? Häufig bleiben ja in den Librarys noch viele Daten übrig die man so nicht umbedingt mitlöscht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250

Mitglied 87291

Gast
Adware, Spigot. 12 mal gefunden.

Aber Tatsache ist doch das es mittlerweile Adware/Spyware/Trojaner/Viren gibt, gegen die Mac OS nicht alleine ankommt. Warum also so tun als müsste man nichts machen wenn es Software gibt die einem Hilft? Und wenn man dann noch Zugriff auf eine kostenlose Pro-Variante hat... Schaden tut es sicherlich nicht.
 

Mitglied 87291

Gast
Äh, was denn genau?
Der Post vom Imp der besagt das es im Thread für Etre-Check nur um Etre-Check gehen soll?