• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warcraft 3 auf OSX 10.11 mit Grafikfehler (schwarzes Menu) - MacBook Pro

alrunder

Erdapfel
Registriert
17.10.13
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe ein MacBook Pro 2011
mit I5 2,3Ghz - 8GB Ram und Intel HD 3000 512MB

Als ich gehört habe, dass BattleNet Warcraft 3 wieder aktualisiert hat und es nun auf OSX 10.11 spielbar ist.
Habe ich es mir gleich zugelegt
smile.gif


Leider habe ich das Problem, dass im Menu alles schwarz hinterlegt ist.
Das ist ja eigentlich nicht so schlimm, da man ganz normal spielen kann. Allerdings fehlt durch diesen Effekt im Spiel auch die Karte :/ Diese ist auch einfach nur schwarz.

Auf dem MacBook vom meiner Freundin (Retina - I7 - 16GB Ram - HD 5000) läuft das Spiel ohne diesen Grafikfehler.

Brauch ich da einen Treiber oder könnt ihr mir sagen, was man machen kann, damit das Spiel normal läuft?

Ein Bild zum Fehler häng ich euch an:
 

Anhänge

  • 2016-05-07 11.55.38.jpg
    2016-05-07 11.55.38.jpg
    742,9 KB · Aufrufe: 97

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Hat Dein Notebook zwei Grafikkarten? Vielleicht eine mal deaktivieren?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Wenigstens "kümmert" sich Blizzard darum. Andere Anbieter hätten gar nicht erst geantwortet.
Ich drücke die Daumen, dass der Fehler bald behoben wird und Du WC3 genießen kannst.

Ich liebe dieses Spiel :)