• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann und wie habt ihr angefangen?

jannik199512

Elstar
Registriert
01.03.10
Beiträge
72
Hi,

ich wollte mal fragen, wann und wie ihr mit dem Programmieren angefangen habt.
Vielleicht habt ihr ja auch eine eigene App im AppStore.
Ich bin bald 16 und habe bis jetzt 2 Apps Entwickelt und veröffentlicht.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich fände es ganz interessant, wer hier noch so Apps programmieren kann (außer thaddäus natürlich ;) )
Welche Apps sind denn von Dir, Jannik?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Na dann schreib das doch... ;)

Dennoch Vorsicht: Das könnte hier sonst schnell als Werbung ausgelegt werden, und da fahren die Chefs einen ziemlich konsequenten Kurs... ;)
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Zuletzt bearbeitet:

(leon)

Erdapfel
Registriert
16.08.11
Beiträge
1
Angefangen hab ich mit 11 Jahren auf dem C64. Wobei ich richtig strukturiert programmieren erst so mit 14 gelernt hab.

Anzumerken sei, dass es heutzutage ungemein einfacher ist anzufangen. Ich hatte noch kein Internet und meine einzige Wissensquelle waren Buecher aus der Stadtbuecherei und selber ausprobieren. Heute mit Google und Stack Overflow ist das alles viel bequemer :)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mich würde eher hier interessieren, wer hier "nur" Programmierer und wer Informatiker ist :p
 

chrischw

Alkmene
Registriert
26.12.10
Beiträge
31
Ich schreibe seit 1 1/2 Jahren für iOS, allerdings nur hobbymäßig neben der Schule an OTRmobile ;) Allerbeste Einstiegsmöglichkeit: Xcode von NULL auf Hundert; von Peter und Ingo - sehr guter Screencast, besonders die ersten Folgen. Dann die Apple Developer Videos und natürlich: Google + Stackoverflow + iphonedevsdk.com ;)
 

BeSt79

Erdapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
0
Hi ChiSchw... Ich bin verzweifelt auf der Suche nach deiner App OTRmobile... Auf iTunes ist sie ja nicht mehr verfügbar. Kannst du da was machen?
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Ich hatte in meiner Kindheit Lego und keinen Computer. ;)
Bin mit so 14 Jahren zur Entwicklung gekommen. Natürlich wie damals üblich mit Html / Php und oder Delphi. Nach Jahre des studieren übe ich dies nun im Enterprise-Umfeld beruflich aus.

Deswegen, Informatiker, aber weder Apps noch Lust mich in der Freizeit mit diesen Thema zu befassen.

LG, Tobi