• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann kommt wieder ein Macbook mit normalen Anschlüssen, ohne Adapterkrampf?

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ach und der Beitrag ist nicht absolut sinnlos?
Wenn das so ist, werde ich gleich mal damit beginnen, deine ganzen Offtopic-Kommentare zu verschieben. :cool::p
Wie üblich, nicht drauf eingehen sondern woanders anfangen zu graben, sorry Martin, aber da wunderst Du dich noch?

Wieso diskutieren wir hier überhaupt noch? Wenn jeder seinen workflow als einzig richtigen sieht, andere Aussagen hier als dämlich hinstellt, wenn die Argumente fehlen, wird einfach das Thema gewechselt und nicht drauf eingegangen und wenn gar nichts mehr geht, wird es halt persönlich und die üblichen Verdächtigen grätschen in die Runde rein und stänkern kurz herum, ohne inhaltlich was bei zu tragen.

Manche hier würde ich mal gerne im real live erleben in einer Diskussion, okay.... dafür müssten sie dann aus ihrem Kellerzimmer neben der Sauna erst einmal raus kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ernsthafte Antworten werden sich hier, meiner persönlichen Meinung nach, leider viel zu oft gespart hier.
Wie soll eine Diskussion leben, wenn jeder nur "Recht haben will" und nicht einmal versucht wird, die Argumente anderer nach zu vollziehen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ernsthafte Antworten werden sich hier, meiner persönlichen Meinung nach, leider viel zu oft gespart hier.

Sehr gut gedeutscht..

Wie soll eine Diskussion leben, wenn jeder nur "Recht haben will" und nicht einmal versucht wird, die Argumente anderer nach zu vollziehen?

Wenn die Argumente grundlegend falsch sind besteht kein Diskussionsbedarf.. Hier wird USB-C so hingestellt als würde es nur bei Mac's zum Einsatz kommen, dann wird mit irgendwelchen belanglosen Mac(Book) Verkaufszahlen umsich geworfen, diese sowieso schon unnötige Diskussion dann noch schön in die Länge Ziehen und schon sind wir wieder in einer Diskussion die mit dem Ausgangsthema nichts zu tun hat..
Mal davon abgesehen das die Verkaufszahlen dann auch noch falsch interpretiert wurden...
Und dann am ende wieder aufs Unschuldslamm Plädieren das sind ja so oder so die besten (Windmühlen);)
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wenn die Argumente grundlegend falsch sind besteht kein Diskussionsbedarf
Und welche sind nun falsch und sind hier keine "richtigen Argumente" gekommen die der Diskussion fähig wären?
Hier wird USB-C so hingestellt als würde es nur bei Mac's zum Einsatz kommen
Textverständnis ist jetzt nicht so deins, oder warum stellt Du falsche Behauptungen auf?
Es ging sich, unter anderem, darum das bei Apple, USB-C nur bei den Macs genutzt wird, aber nicht beim Zubehör, zumindest nicht out of the box.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Es ging sich, unter anderem, darum das bei Apple, USB-C nur bei den Macs genutzt wird, aber nicht beim Zubehör, zumindest nicht out of the box.
Eigentlich ging’s darum, wann Apple wieder ein MacBoook mit normalen Anschlüssen, ohne Adapterkrampf, veröffentlicht. *scnr*
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Textverständnis ist jetzt nicht so deins, oder warum stellt Du falsche Behauptungen auf?
Und warum sollte sich die Zubehörindustrie auf ein Nischenprodukt, wie die MacBooks stürzen?
Nein es zeigt welche Bedeutung Apple hat, bei Neuverkäufen mag das zutreffen, dass MacBooks führend sind, aber in der Gesamtmasse würde ich sagen immer noch Nische.

Haben Sir dir lesen nicht bei gebracht?


Es ging sich, unter anderem, darum das bei Apple, USB-C nur bei den Macs genutzt wird, aber nicht beim Zubehör, zumindest nicht out of the box.

Achso man Kann Macs schon Induktiv laden ich vergaß
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das kommt natürlich auf deinen Alltag an. Wer nur auf Server Storage oder Cloud zugreifen muss, der hat nicht so viel Bedarf an externen Anschlüssen. Oder man nutzt ohnehin ein Dock/Monitor mit Hub.

Gerade im letzteren Fall ist es sogar sehr praktisch quasi über einen Anschluss das Gerät mit der Peripherie verbinden zu können.

Ja deswegen nutze ich im Beruf ein Windows Gerät, dort habe ich alle Anschlüsse und eine bequeme Dockingstation (hat Apple nicht). Ein paar Kollegen wollten unbedingt Apple, bereuen es aber, da das Thema Netzwerk eine Katastrophe ist. Ich könnte in der Arbeit eh keinen MacOS nutzen, da die SW nicht für MacOS verfügbar ist und die HW Treiber existieren auch nicht.

So ist es bei mir, es gibt genug Leute, die MacOS und Apple beruflich nutzen, ich kann es nicht (bitte keine Diskussion anfangen).

Zu den Anschlüssen nochmal, im Alltag habe ich doch immer wieder die SD Karte oder USB Stick in Verwendung und am 2012er ohne Adapter :) , schon praktisch. Auch der HDMI Anschluss ist sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NeeGee

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Eigentlich ging’s darum, wann Apple wieder ein MacBoook mit normalen Anschlüssen, ohne Adapterkrampf, veröffentlicht.

Wir beziehen und gerade auf das Thema der Teildiskussion innerhalb der Threads.

Haben Sir dir lesen nicht bei gebracht?
Ich lese ich da nichts davon das USB-C nur bei Apple verbaut wird.
Achso man Kann Macs schon Induktiv laden ich vergaß
....Apple, USB-C nur bei den Macs genutzt wird
Hm... lass mich überlegen..... bei den Macs genutzt impliziert eventuell das Netzteil am Mac? :D
Haben Sir dir lesen nicht bei gebracht?
Nein, ich bin ganz normal durch Lehrer unterrichtet worden, da waren keine Ritter daran beteiligt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hm... lass mich überlegen..... bei den Macs genutzt impliziert eventuell das Netzteil am Mac? :D

Ich weiß ja nicht aber bei meinem hier wird über das APPLE USB-C Netzteil und ein USB-C Kabel geladen. :rolleyes:...aber so ab und zu sollte man so ein Netzteil schon nutzen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Dann sind wir uns ja einig, dass Apple USB-C bei dem Macs nutz, etwas anderes habe ich auch nicht geschrieben oder behauptet ;)
Zubehör bezieht sich, wenn man der Diskussion gefolgt ist, unter anderem auf Dinge wie z.B. Lightning Kabel die mit geliefert werden bei/für iPad, iPhone, AirPods, AT Remote, Tastaturen, Maus, Trackpad etc.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Das Thema war, ob es sich lohnt, für MacBooks Zubehör herzustellen. Und das ist definitiv der Fall, da die MacBooks zu den am meisten verkauften Laptops gehören.
Das meiste des Zubehörs ist nicht Mac spezifisch, d.h. es läuft ohne Treiber direkt an einem Mac. Ein silbernes Alugehäuse macht aus einem schnöden USB Peripheriegerät kein Mac Peripheriegerät.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Das meiste des Zubehörs ist nicht Mac spezifisch, d.h. es läuft ohne Treiber direkt an einem Mac. Ein silbernes Alugehäuse macht aus einem schnöden USB Peripheriegerät kein Mac Peripheriegerät.
Das brauchst du nicht mir sagen, sondern kannst dich direkt an @ulst wenden.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Tja, dann sind wir wieder am Anfang, nämlich wie (un)wichtig Apple für die Zubehörhersteller ist, als Beispiel Festplatten, die, die ich bisher gekauft habe waren ausnahmslos NTFS vorformatiert. ;)
 
  • Like
Reaktionen: NeeGee

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Tja, dann sind wir wieder am Anfang, nämlich wie (un)wichtig Apple für die Zubehörhersteller ist, als Beispiel Festplatten, die, die ich bisher gekauft habe waren ausnahmslos NTFS vorformatiert. ;)

Touché. Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu. Ist aber auch nicht weiter erstaunlich, ist der PC/Windows Markt dann doch der deutlich größere. Manche Hersteller haben auch die Angewohnheit (oder besser gesagt Unart) für ihre HFS+-formatierten "Mac-Festplatten" einen Aufpreis zu verlangen.