• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wallpaper nach Neustart weg?

traude95

Granny Smith
Registriert
16.04.13
Beiträge
14
Hi Crew!

Ich hab bereits im Internet recherchiert - jedoch bisher keine brauchbaren Lösungen gefunden, vielleicht wisst ihr ja Rat.

Ich besitze einen MacBook Pro 13" von Mitte 2012 mit aktuellem Mac OS Sierra 10.12.4.
(RAM und SSD vor ca. einem Jahr nachgerüstet, keinerlei Probleme bisher)

Zum Problem:
Ich habe seit einiger Zeit einen externen Monitor von HP an meinen MacBook Pro angeschlossen, da das Arbeiten einfach angenehmer ist. Bisher lief auch alles ohne Probleme. Seit geraumer Zeit fällt mir jedoch auf, dass wenn ich meinen Wallpaper ändere, dieser nach dem Neustart des MacBooks wieder weg ist und der zuvor eingestellte angezeigt wird.
Weiß einer, wieso das so ist? Ich kann also praktisch keinen anderen Hintergrund wählen, weil er einfach nicht bestehen bleibt. Die entsprechenden Grafiken (einschließlich der Original-Mac-Wallpaper) sind natürlich als Dateien auf dem MacBook abgespeichert.

Danke für eure Hilfe. :)

Viele Grüße!