• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wake on Lan rMBP & Teamviewer

waterchiller

Jonagold
Registriert
25.07.15
Beiträge
23
Hallo,

für folgendes Problem finde ich einfach keine Lösung. Mein MacBook retina 13" hängt an 2 Thunderbolt Monitoren. An den Monitor ist auch das Netzwerkkabel angeschlossen. Das Netzwerkkabel hängt an einer Airport. Nun möchte ich per WoL das MacBook aufwecken und mich mit Teamviewer anmelden. Nur leider will das nicht so recht. Habe auch schon verschiedene Apps ausprobiert auf dem iPhone. Der Witz ist ich kann das MacBook in den Schlafmodus versetzen mit dem iPhone nur aufwecken geht nicht. Habe mal gelesen dass die Bildschirme dabei auch schwarz bleiben usw. nur nützt das nichts denn ich möchte mich ja mit dem Teamviewer einloggen. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Setup?

thx
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
was sind das für Displays?
Beschreibe bitte genau, wie Du den Rechner in den Ruhezustand versetzt hast, welche App Du benutzt hast und was passiert.
 

waterchiller

Jonagold
Registriert
25.07.15
Beiträge
23
2x Apple Thunderbolt in Reihe. In Ruhezustand normal per Tastenkombination. Oder auch alleine nach 30min. Spielt keine Rolle. Probiert mehrere Apps bin jetzt bei der iNet WOL hängengeblieben. Mit der kann man das MacBook in den Ruhezustand versetzen das funktioniert ja. Und andersrum gehts nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
also nochmal: Wir reden über das Apple Thunderbolt Display? Wenn ja, daran ist ein Netzwerkkabel angeschlossen? Was für ein Kabel? Woher kommt das Kabel bzw. wohin geht es? Zum WLAN-Router? Wenn ja, was ist das für ein Gerät (Hersteller, Modellname)? Du wirst die App ja wohl auf einem iOS-Gerät nutzen und das wird in einem WLAN sein. Was ist das für ein WLAN? Ist das vom selben Gerät betrieben wie das, woraus das Kabel kommt? Was ist die lokale IP-Adresse des Macbook Pro? Was ist die IP-Adresse, die Du in der App hinterlegt hast? Was ist die IP-Adresse des iOS-Geräts?

Das man immer alles aus der Nase ziehen muss ... :(
 

waterchiller

Jonagold
Registriert
25.07.15
Beiträge
23
Ja immernoch 2x Apple Thunderbolt Display. Und ja daran ist immernoch ein Lankabel angeschlossen. Was für ein Kabel? Hmm mal überlegen evtl. eine Wäscheleine hatte grad kein Lankabel parat. Woher es kommt hmm mal überlegen, wahrscheinlich aus dem TB Display wenn es dort angeschlossen ist und es geht immernoch zur Airport Extreme. Was es für eine WLAN ist hmm also ist ein kabelloses WLAN welche von der Airport kommt. Die IP ist 192.168.0.50 aber die tut kaum was zur Sache hier werden Macadressen eingetragen. Aber damit du besser schalfen kannst beide Geräte befinden sich im 192.168.0.xxx Netzwerk. Steht übrigens alles im ersten Post und weil ich das MacBook in den Schlafzustand mit der App bringen kann sollte die Verbindung in Ordnung sein. Der Hund ist irgendwo anders begraben.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Es ist immer dasselbe mit Nullpostern.
Ich bin raus, such Dir doch einen anderen, der bei soviel Unhöflichkeit bereit ist, Dir zu helfen. Ich bin doch kein Idiot.
 

Mitglied 105235

Gast
Der Hund ist irgendwo anders begraben.
Ja und zwar zwischen den 2x Thunderbolt Bildschirmen und der Stuhllehne...

such Dir doch einen anderen, der bei soviel Unhöflichkeit bereit ist, Dir zu helfen
Da wird er grade hier keinen finden :-D

Ich gebe ihn nun auch nur den Tipp. Das ganze erst mal nur über das MacBook probieren hätte sollen bevor er noch die Monitor zur Lan Verbindung verwendet.