• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Wahl über Nummernblock abgebrochen, Kontaktbuch anruf geht

phoenixsphinx

Boskoop
Registriert
21.08.10
Beiträge
39
Guten Morgen liebe Foris,


meine Vater kam heut mit einem speziellen Problem zu mir.

Er kann über seinen Nummernblock niemanden mehr anrufen. Er wählt die Nummer richtig mit Vorwahl, der Anrufversuch wird ohne Einwahl abgebrochen.

Er geht ins Kontaktbuch und wählt über den Kontakt (Nummer so hinterlegt wie er sie auf dem Nummernblock eingibt) dort geht der Anruf. Neustart des Geräts wurde gemacht. Sim rein und raus auch.

Hat das schonmal jemand gehabt?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Passiert das nur über Mobilfunknetz oder möglicherweise auch (oder nur) bei aktiviertem WLAN Call, sofern Dein Vater das nutzt?
Hardreset auch versucht?
iOS 10.2.1 installiert ?
Ansonsten iPhone wiederherstellen via iTunes und ohne Backup wieder aufspielen.