• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Wärmeentwicklung

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Hallo,

ich hätte ein Frage zur Wärmeentwicklung meines knapp 2 Monate alten MacBook Pro von 2015.

Ich verwende meinen Mac hauptsächlich zum Surfen, Videos u. Filme schauen sowie Dokumente schreiben. Schon häufiger ist mir aufgefallen, dass gerade bei YouTube der Mac ziemlich warm/heiß wird. Den Lüfter habe ich bisher nie gehört. Ist das normal für das Nutzungsverhalten?

Danke schonmal.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.345
Das ist normal. Das Gehäuse ist Teil der passiven Kühlung. Daher wird es warm.
Wenn der Lüfter angeht, muss Dein Mac schon ordentlich schuften.

Mach Dir keine Sorgen.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Meinen Erfahrungen zu Folge wird das Gehäuse ziemlich warm, allerdings gerade beim Videos schauen auf YouTube usw. kann es durchaus sein, dass die Lüfter schon mal lauter werden.

Vlt. ein kleiner persönlicher Tipp am Rande:
Mit der App "Macs Fan Control" kannst du dir die Temperaturen deiner CPU/GPU usw. in Echtzeit anzeigen lassen.
Einen dieser Sensoren kannst du dir sogar in die Menüleiste, genauer gesagt ins Statusmenü, platzieren.
Ich habe einfach den Wärmsten, bei mir CPU PECI, platziert und kann somit immer schauen, wie warm mein Macbook wird.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Super, vielen dank euch beiden. Dann muss ich mir was das betrifft keine Sorgen mehr machen :)
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Oft hilft es Videos mit Safari und nicht Chrome etc. zu schauen.

Bei mir beim selben Video:

Firefox: 82° C
Safari: 41° C
 
  • Like
Reaktionen: Chasper