• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Währung und Symbol hinzufügen Numbers 3.2

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Liebe Apfeltalker,

ich habe eine Frage zu Numbers, nutze die Version 3.2, was auch so sein muss, da die Bearbeitung der konkreten Tabelle auch an Mobilgeräten erfolgen soll.

Meine Frage ist die Folgende: Ich möchte eine Tabelle zur Erfassung von Flug- und sonstigen Reisekosten erstellen. Allerdings lebe ich in Kolumbien, und die Rechnungen lauten dementsprechend auf COP. In der Liste der "Währungen", die als Zellenformat zur Verfügung stehen, gibt es diese nicht. Gibt es eine Möglichkeit, diese Währung nebst ihrem Symbol hinzuzufügen? Es ist natürlich nur ein Schönheitsaspekt, zur Not kann ich auch ohne Währungsformat oder mit dem $-Zeichen für USD arbeiten, aber aus Prinzip hätte ich das gern ordentlich...

Die Hilfe-Datei schweigt dazu leider, so dass ich mich an euch wende.

Dank und Gruß,
Marc
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Naja, wenn das Symbol für die kolumbanische Währung in keinem der mitgelieferten Zeichensätze enthalten ist sieht es schlecht aus. Du musst die halt mal die Mühe machen alle Zeichensätze zu durchforsten, ob du in einen derselben das Symbol findest. Dazu nimmst du am besten das Programm "Schriftsammlung", das zu Apple mitgelieferten Programmen gehört.

MACaerer
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Danke MACaerer, das "Symbol" wäre die Abkürzung COP. Es geht mir vor allem darum, dies in der Auswahl beim Zellenformat "Währung" mit aufnehmen zu können...

Oder mache ich einen Denkfehler, und das einfachste wäre, das Währungszellenformat durch ein eigenes Zellenformat für diesen Fall nachzubauen?