• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] W7 MB P R - Maus / Trackpad klickt wild.... / spinnt

Kehrman

Erdapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
1
Tja...

ich weiß grade nicht was ich im Titel schreiben soll, bin ziemlich verwirrt.
Es ist nicht meine erste Bootcamp Installation gewesen, aber diesmal scheint etwas gar nicht zu stimmen. Nach der Installation war eigentlich alles gut, aber etwa nach einem Tag sind diese Merkwürdigkeiten aufgetreten:

Der Mauzeiger spinnt, egal ob von der angeschlossenen Maus genutzt oder vom Trackpad.

Fahren kann ich die Maus normal, aber manchmal aktiviert sie die darunter liegenden Elemente nicht (der Hoover effekt tritt nicht ein), dann kann ich das Element auch nicht anklicken.

Manchmal tritt dieser Effekt nur vereinzelt auf und dann kann ich plötzlich gar nichts mehr anwählen. Selbst ein Neustart ändert nichts.
Selbst den Desktop und seine Symbole kann ich manchmal nicht anklicken, das einzige was kurzzeitige Abhilfe schafft ist sich den Taskmanager anzuschalten, dann werden die meisten Fenster wieder anwählbar.

In Googlechrome schließe ich ungünstigerweise ein Tab sobald ich auf den Tabnamen klicke (also das Feld welches man normalerweise zum Anwählen eines Tabs nutzt). Über das X kann ich es immer noch genauso schließen.. nur anwählen kann ich es effektiv nur noch über strg+tabulator / strg+umschalt+tab

Wenn ich die angeschlossene Maus nutze und ich die linke oder rechte Maustaste betätige nutzt Windows gleichezitig auch die mittlere dazu und hält diese gedrückt.... d.h. bei meiner Logitech Maus das meine Fenster hoch runter.. zu den seiten verschoben werden.. eben in Mauslaufrichtung.

Tjoa,... zu dem Thema hab ich schon einige Beiträge gefunden aber so richtig geholfen hat mir nichts.../: