• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] W-LAN-Problem unter Mavericks

Rattebrat

Erdapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
1
Hallo liebe Apfeltalker,

seit ich OS X Mavericks auf meinem MacBook Pro installiert habe, wählt sich mein Gerät nicht mehr direkt in das W-LAN-Netz ein. Ich muss, nachdem der Computer hochgefahren ist, mein Speedport W 700 V aus- und wieder anschalten, erst dann wählt sich das MacBook ein. Das W-LAN funktioniert dann zwar einwandfrei, doch muss ich nach jedem Neustart besagte Prozedur erneut durchführen. Dieses Problem hatte ich unter OS X Lion nie. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon mal

Rattebrat
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Weniger Neustart mehr Ruhezustand!
Das Problem scheint nicht nur deines zu sein, du findest nicht nur im www sondern auch hier im Forum jede Menge Beschwerden. Also wirst du auf einem Update warten müssen.
Doch ich meine es ernst, der Mac hat einen Ruhezustand (sogar einen Tiefschlaf mit Null Akku-verbrauch), damit nicht dauernd neu gestartet werden muss.
Salome