• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

( W ) LAN Drucker ins Netzwerk einbinden

bigtorsti26

Golden Delicious
Registriert
03.01.15
Beiträge
6
Meine Göga benötigt im Büro einen neuen Drucker. Wir haben uns auf einen Laserdrucker geeinigt.Leider gibt es im Bereich der Farblaserdrucker nur sehr wenige Modelle mit WLAN Funktion,wenn es dann für ein Büro sein soll,scheiden noch mehr Geräte aus.Es soll der Kyocera ECOSYS P6021cdn werden.
Nun zu meiner Frage an die Experten:
ich möchte den Drucker im Heimnetz betreiben, aus Platzgründen geht leider nur WLAN. Das Gerät selber hat nur einen LAN Anschluss mit der Option eine WLAN Karte des Herstellers zu erwerben und einzustecken.
LAN fällt wegen der ungünstigen Position des Routers aus.Die WLAN - Karte soll 300 Euro kosten :oops::respekt:
nun fragte ich den Support, ob es nicht möglich wäre,den Drucker an einem WLAN Repeater mit LAN Buchse zu betreiben
(habe so einen in der Wohnung,Geräte ohne WLAN funktionieren problemlos). Laut Support soll dies nicht möglich sein, da es sich bei der Karte um einen Printserver handelt :blah: (?) .
Ehrlich gesagt, kann ich das nicht ganz glauben,worin soll der Unterschied liegen,ob ich den Drucker nun in die Fritz-Box stecke ,oder in die LAN-Buchse des Fritz Repeaters mit WLAN ??
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Danke schonmal