[T-Mobile] VVL mit "vergünstigtem" Smartphone

lospe

Tokyo Rose
Registriert
22.12.12
Beiträge
68
Hi,

da mein iPhone 4S langsam in die Jahre kommt und ein aktuelles Gerät her soll, liebäugel ich aktuell mit einer VVL bei T-Mobile mit einem iPhone 7. Ich habe aktuell den "MagentaMobil M for Friends" für 33,96€ mtl. ohne Handy (das alte iPhone habe ich damals zur Markteinführung direkt bei Apple gekauft). Restlaufzeit beträgt ein Jahr.

Würde ich nun eine VVL mit -laut deren Aussage vergünstigtem Smartphone- durchführen, stiege der monatliche Preis auf 55,21€, zudem wird ein einmaliger Smartphone-Preis i.H.v. 359,95€ für das iPhone 7 128GB (schwarz) fällig. Macht zusammen für 24 Monate 1.684,99€. Die Laufzeit verlängert sich entsprechend.

Würde ich den alten Vertrag behalten und das iPhone direkt bei Apple ordern (869,00€) wäre ich bei 24 Monaten Laufzeit bei 1.684,04€ - also 95 cent günstiger. Dazu hätte ich den Vorteil dass ich den Vertrag in einem Jahr kündigen und mir einen anderen Vertrag aussuchen kann, der mit Sicherheit günstiger für das gebotene ist.

Ich dachte immer dass die Geräte bei den Mobilfunkanbietern subventioniert wären, bzw. wenigstens etwas günstiger als auf dem freien Markt sind. Wieso wird sowas als vergünstigt beworben, wenn genau das Gegenteil der Fall ist? Hat da jemand Erfahrung? Was würdet ihr mir anraten zu tun in dem Fall?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Subventionen gibt es schon lange keine mehr bei den Mobilfunkanbietern.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
iPhone kaufen und dann einen günstigeren Provider suchen.
 
  • Like
Reaktionen: lospe

lospe

Tokyo Rose
Registriert
22.12.12
Beiträge
68
Subventionen gibt es schon lange keine mehr bei den Mobilfunkanbietern.
Pauschal kann man das wohl nicht sagen. Im April hatte T-Mobile eine Aktion, in der ich hätte ein 6s 64GB space-grau für einmalig 99,95 und reduziertem monatlichen Grundpreis (30% statt 15% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis) ergattern können. Möglich ist es also schon, aber eben nur wenn von deren Seite entsprechende Aktionen gefahren werden. Grundsätzlich dürfte ich aber wie schon vorgeschlagen günstiger kommen mir das Gerät direkt bei Apple zu kaufen und nach Ablauf der Vertragslaufzeit entsprechend zu wechseln.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Du kommst von einem 4er iPhone. Wäre es nicht da eine Überlegung ein 6s zu nehmen? Da kannst Du auch anstelle des MagentaMobile M Friends mit Top Handy, auch den Tarif mit Smartphone nehmen. Der liegt dann bei knapp 45€ und das 6s mit 32GB bei 299,-€.
Der Sprung vom 4er zum 6s wäre schon enorm.
Allerdings würde ich da noch etwas warten. Es dauert nicht lange, dann bekommst Du das 6s für 59,-€ einmalig, oder sogar weniger.
Das war in der Vergangenheit eigentlich immer so.
 
  • Like
Reaktionen: lospe

lospe

Tokyo Rose
Registriert
22.12.12
Beiträge
68
Allerdings würde ich da noch etwas warten. Es dauert nicht lange, dann bekommst Du das 6s für 59,-€ einmalig, oder sogar weniger.
Das war in der Vergangenheit eigentlich immer so.
Das denke ich macht am meisten Sinn - es eilt ja nicht.