VSTs in Ableton Live löschen

Destroy83

Macoun
Registriert
11.03.12
Beiträge
121
So hier mein System:
Mac 10.10.5 2,3 ghz I 5,8GB Ram..

und nun zu meinem Problem:

Vor langer Zeit habe ich mir diverse Vst Demos und auch Freeware zugelegt und bin aber ewig nicht mehr an Ableton dran gewesen um dort mal aufzuräumen. Nun wollte ich in meiner DAW alle Vsts bzzw.Audio Units entfernen(erst recht die Demos) welche ich nicht mehr nutzen möchte aus diversen Gründen.

Zu einigen gab es keine Deinstallationshinweise und bei anderen finde ich Sie nicht also bin ich wie folgt vorgegangen und habe meinen Mac nach den Programmen durchsucht u.a auch in der Library..was ich ich dann gefunden habe, habe ich dann auch in den Papierkorb gezogen und diesen dann entleert. Vsts wie Microtonic oder Egoist von Sugar Bytes(beides Demos) finde ich überhaupt nicht wenn ich meinen Mac durchsuche.
Die anderen Programme tauchen aber in Form von Applikationen immer noch in Ableton auf und werden dort gelistet..wie kann das sein?Bin schon echt am verzweifeln.

Izotope Paket
Fabfilter Paket
Egoist
Microtonic
Spire

das sind die vsts die ich gerne löschen möchte. Ich hoffe das man mir weiterhelfen kann...

Edit: Man soll ja unter der Library Audio-Plug Ins und dann unter Components nachschauen,dass habe ich auch gemacht aber unter meinem Benutzernamen. Ich habe auf der Ableton Seite(leider nur in Englisch) nur dieses gelesen:

Make sure you are in the correct /Library (the ~/Library). You need to be in the {drive}/Library/Audio/Plugins/Components and *not* /Users/{userName}/Library/Audio/Plugins/Components.

NOTE: Later versions of Mac OSX hide the ~/Library, so you may only see the /User/../Library.

If you feel brave, in the Terminal type:

chflags nohidden ~/Library/

This will show the ~/Library where AU Components are kept.


Kann mir einer erklären wie ich nun in die andere Library komme also nicht die von meinem persönlichen Account?
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Im Finder oben auf den Reiter "Gehe zu". Dabei die "Alt-Taste" gedrückt halten. Dann erscheint die Library.
 

Destroy83

Macoun
Registriert
11.03.12
Beiträge
121
Vielen Dank und sorry für die späte Antwort. Ich habs hinbekommen:)