• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN Problem

Macicon

Erdapfel
Registriert
21.03.18
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich möchte gerne durchs Internet surfen ohne das gleich jeder meine IP oder sonstige Hinweise sehen kann.
Ich habe jetzt auf meiner Fritzbox VPN und MyFritz eingerichtet dann auf dem MacBook Pro VPN Cisco IPsec
es läuft auch aber wenn ich auf der Seite "wieistmeineIP" rein gehe habe ich mit eingeschalteten VPN und ohne die gleiche IP.
Ich habe es nach diesen Anweisungen und Dateien gemacht : https://www.meintechblog.de/2011/05/sichere-vpn-verbindung-zwischen-mac-os-x-und-fritzbox/
Kann mir einer weiterhelfen ???

LG Macicon
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du dich gerade in deinem Heimnetzwerk befindest ist es ganz normal, dass du mit und ohne VPN die selbe externe IP hast. Die IP würde sich nur ändern wenn du dich per VPN in ein anderes/externes Netzwerk verbindest, und den Traffic durch dieses Netzwerk durchschiebst.

Die VPN-Verbindung zur eigenen Fritzbox macht in aller Regel nur Sinn wenn du dich außerhalb deines Heimnetzwerks befindet, zb in einem öffentlichen WLAN.

Und um „deine IP“ zu verschleiern macht es sowieso kaum Sinn eine VPN-Verbindung zu deiner Fritzbox zuhause aufzubauen. Zu diesem Zweck möchtest du dich vermutlich lieber mit einem ausländischen VPN-Anbieter verbinden. Da habe ich aber grade keine Empfehlung zur Hand. Kommt auch sehr darauf an was nun der Zweck des ganzen Vorhabens ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hosja