• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN mit Fritzbox 7390 keine Verbindung

tomrex

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
46
Hallo.
Problem:
Ich habe nach dem Upgrade auf Mojave festgestellt, dass ich keine VPN Verbindung mehr aufbauen kann.

Lösungsvorschlag meinerseits:

Die Verbindung habe ich bereits gelöscht und neu erstellt. Aus der Einstellungen der FB habe ich die Daten komplett kopiert. Bei der Verbindung kommt immer die gleiche Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist.

Die gleiche VPN Verbindungsdaten sind auf dem Iphone (mit erstellter VPN) eingegeben. Erstaunlicherweise kann ich mit dem Iphone die VPN zur FB aufbauen. Im WLAN als auch im LTE Netz.

Firewall ist abgeschaltet! Virenscanner nicht installiert.

Kann jemand helfen????