Vorschau - Werkzeug markieren, mehr Farben?

mensch-meier

Granny Smith
Registriert
13.04.09
Beiträge
13
Alles Suchen brachte mir keine Antwort: Kann man durch irgendeinen Trick in "Vorschau" auch noch mehr Farben zur Markierung von Textstellen in PDF-Dokumenten einstellen? Ich finde es großartig, dass ich auch digital Textstellen markieren kann und keine umfangreichen Dokumente ausdrucken muss. Leider reichen mir die Farben nicht aus.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich kann bei mir alle nur erdenklichen Farben einstellen. Am besten du packst erst einmal die Werkzeug-Schaltfläche in die Symbolleiste. Dazu einfach irgendwo im grauen Bereich über dem Dokument die rechte Maustaste klicken und ganz unten auf "Symbolleiste anpassen..." gehen. Nun die Werkzeugkiste mit der Bezeichnung "Anmerken" an die gewünschte Stelle ziehen.

Wenn ich die Werkzeugkiste anklicke, öffnet sich ein Menü und ich kann unter einer Vielzahl von Werkzeugen wählen. Die Farben für Rahmen und die Füllung kannst du dort ebenfalls einstellen, eine Auswahl von Farben ist bereits vorhanden. Für ganz besondere Wünsche kann man auch die Farbpalette über die Schaltfläche einblenden und theoretisch jede Farbe auswählen.

Die beiden Buttons für Fabre habe ich Dir auf dem Foto markiert.

EDIT:
Oder meinst du das pure markieren von Texten (Stelle markieren > Rechte Maustaste > Farbe auswählen)? Wenn ja, ich meine da kann man nichts dran ruckeln, dass sind alle Farben die man zur Auswahl hat.
 

Anhänge

  • werkzeugleiste.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 120

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ich denke er meint eher den Textmarker. Dort sind nur 5 Farben zur Auswahl. Ich kenne keine Möglichkeit dort noch andere Farben zu wählen.

Standardwert_2015-02-27_um_21_00_50.jpg
 

mensch-meier

Granny Smith
Registriert
13.04.09
Beiträge
13
Genau die Marker-Funktion aus dem Screenshot meine ich. Dann muss ich wohl dabei bleiben und mir ansonsten mit unterstreichen weiterhelfen. Danke für eure Antworten!
 

LowFlow

Golden Delicious
Registriert
05.05.12
Beiträge
7
Ich möchte das Thema nochmals aufwärmen.

Wie ich die Farben beim Textmarker umstellen kann ist mir klar. Aber wie kann ich die Farbe beim Unterstreichen ändern. Bei mir ist die immer Rot (s. Bild). Hab schon überall gesucht...

Vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-07 13.04.10.png
    Screenshot_2017-11-07 13.04.10.png
    34 KB · Aufrufe: 40

Martin888

Golden Delicious
Registriert
06.05.10
Beiträge
8
Hi,
wenn ich mit Vorschau Text in einem PDF farbig markiere erscheinen anstatt dem einstigen schönen hellen Grün nun ein dunkles "Tannengrün", die anderen Farben sind auch nicht prickelnd und haben mit einem Textmarker eigentlich nichts mehr zu tun. Vorschau Version 10.0, High Sierra.

Gibt es eine Möglichkeit die Farben z.B. übers Terminal/Konsole/HexEditor zu ändern?

Danke!