• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschau öffnet keine Tiff nach Update

Pyrcon

Golden Delicious
Registriert
20.07.16
Beiträge
7
Nach dem Aufspielen von 10.11.6 öffnet die Vorschau keine Tiff Bilder mehr. Kopien bleiben Schwarz - auch in verschiedenen Prorammen während Origniale andere Proramme öffnen können, da nur keine Vorschau...

Auch in Time Maschine bleiben die entsprechenden Dateien Schwarz.

Das Combo 10.11.6 habe ich auch schon aufgespielt...

kann jemand helfen...

Vieln Dank!!!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Habe Dir schon in dem Thread geantwortet, in dem Du das gepostet hast. Frag doch mal, ob das hier dicht gemacht werden kann. Ich habe nicht so ganz viel Lust, jetzt Hilfe zu geben und immer in zwei Thteads zu gucken

Combo aber schon mal gemacht, check 1, 2.
 

Pyrcon

Golden Delicious
Registriert
20.07.16
Beiträge
7
Alles schon soweit getan... Lyn und Fotostation hab ich noch... und das Affinity welches auch öffnet - ist halt nur nervig im Finder immer nichts zu sehen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Da wird eine Ursache sein.

Rechte bzw. öffnen mit bei tiff einem der Programme zugewiesen?
 

Pyrcon

Golden Delicious
Registriert
20.07.16
Beiträge
7
Ich hatte dies geändert und habe es jetzt wieder auf Vorschau stehen - leider ohne Erfolg.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Okay. Aber so kennen wir schonmal das Problem. Das ist nicht OS X sondern eines der Programme mit seinen Präferenzen.

Bin unterwegs. Muss kurz nachdenken.
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
@Pyrcon
Kannst mal diese tiff datei hochladen, damit die User hier es testen können, ob Fehler bei dir ist oder eher doch OS X Bug in Version 10.11.6.

Bei mir funktionieren tiff Datei

Du kannst mal kurzfristig rootless deaktivieren.
 

Pyrcon

Golden Delicious
Registriert
20.07.16
Beiträge
7
ich hab OS 10.11.6 noch einmal komplett neu aufgespielt (Clean) - Ergebnis wie vohrher... Hab dann - ebenfalls wieder clean bis zur letzten Sicherung 10.11.5 aufgespielt, diemal alles bestens - hab darauf das Combo Update gespielt... wieder nichts... hab jetzt 10.11.5 laufen und bin wenig im Netz... was keine Lösung ist... aber Danke! Ich Probier weiter und lad dann auch mal eine Datei hoch...