• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschau nur noch grau....:-(

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
Hallo, warum ist auf dem iPad 3 (8.1.3) die ehemalige Vorschau mit einem der ersten Frames des Videos nicht mehr zu sehen und statt dessen nur noch der Titel des Videos mit grauem Hintergrund?
Kann man das ändern und wenn ja, wie?
vielen Dank für die Hilfe,
M.
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
eigener Nachtrag, der eventuell weiterhelfen könnte... die Ansicht in iTunes ist ja so wie immer, jeder Film - egal ob "Eigene Videos" oder "Meine Filme" usw hat ein Bild in der Vorschauliste, aber nur auf dem iPad sind die meisten ohne Preview... ein Neustart und snyc haben keine Veränderung gebracht und auf dem iPhone (6) ist es dasselbe Problem :(
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo mikele,

das kann zwei Ursachen haben. Entweder sind die Dateien Kopiergeschütz und oder das Format wird von iOS nicht unterstützt. Nutzt du iTunes an einem Mac oder an einem PC/Laptop?
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
mac 10.10.2
iTunes 12.1.0.50
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du den iTunes Autorisiert? Wenn du in iTunes mit cmd+I auf ein Video klickst, was steht da unter Datei/Video Format? .mp4 oder ähnliches?
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
unterschiedlich: *.m4v (von youtube geladen) ohne Vorschau, auch bei Filmen, die ich in iTunes gekauft habe.
dann habe ich noch eine *.mp4 Datei ("eigene Videos") da kommt die Vorschau. Eine gerippte DVD (*.m4v) mit Vorschau, eine andere wiederum ohne...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
In dem Menü „Datei“ gehst du auf den Punkt „Neue Version erstellen“ und hier entweder auf „Version für iPhone oder iPod erstellen“ oder auf „Version für iPad oder Apple TV erstellen“. Daraufhin legt iTunes eine Kopie der Videodatei im für die jeweils ausgewählten Geräte passenden Format an.

Was auch sein kann, das unter cmd+I Sonderzeichen im Titel, der Beschreibung oder sonstigem genutzt wurde. Damit kommt das iPhone auch nicht klar.
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
In dem Menü „Datei“ gehst du auf den Punkt „Neue Version erstellen“ und hier entweder auf „Version für iPhone oder iPod erstellen“ oder auf „Version für iPad oder Apple TV erstellen“.
ich kann diese Option leider nicht finden, wo GENAU finde ich das?

habe zu Versuchszwecken, das in iTunes gekaufte Video ohne Sonderzeichen umbenannt... ohne Erfolg, kein Coverbild zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
das kann zwei Ursachen haben. Entweder sind die Dateien Kopiergeschütz und oder das Format wird von iOS nicht unterstützt.

Nein, nicht unbedingt. Da muss es noch mehr als zwei Ursachen geben.

Habe das Problem nämlich auch auf dem iPad mit Videos, die sich aber durchaus auf das Gerät syncen und abspielen lassen.

Die mittels iTunes hinterlegten Cover werden einfach auf dem iPad nicht angezeigt.