• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschau - Notizen nach speichern durcheinander

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo allerseits,

habe seit längerem folgendes Problem:

Ich bearbeite in einer meiner Vorlesungen eine PDF-Datei mittels Vorschau und mache dort entsprechend Notizen. Nach dem ich die Datei gespeichert habe und diese wieder erneut öffne, sind alle Notizen auf einmal um 90 Grad gedreht und alles ist durcheinander.

Dies passiert in unregelmäßigen Abständen und zum Glück nicht zu häufig, aber ihr könnt euch vorstellen, wenn man Notizen von 4 Stunden Vorlesung auf einmal nicht mehr gebrauchen kann, ist das doch sehr sehr nervig.

Kennt jemand dieses Phänomen und weiß vielleicht wie man es lösen kann?

Gibt es evtl. ein anderes Programm mit dem man PDFs gut bearbeiten kann?

Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet: