Vorschau lädt .pdf nicht komplett

akvarel

Erdapfel
Registriert
10.12.14
Beiträge
5
Hallo,
ich habe in photoshop unter windows eine pdf-datei erstellt. Da kann ich mir alles gut anschauen.
Wenn ich aber diese Datei in mac in Vorschau öffne, fehlen sehr viele Elemente und Bilder. Und es dauert bis die Datei überhaupt geöffnet wird. Ich habe versucht auch diese Datei unter mac in Adobe Reader zu öffnen und da ist die Datei auch vollständig.
Also, es liegt an Vorschau. Muss ich es neuladen oder was soll ich tun damit die Datei vollständig angezeigt wird?

mac pro, yosemite
Vorschau Version 8.0 (859)

Danke im Voraus.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Wie sieht der Inhalt der Datei aus, wenn Du sie in iBooks öffnest?
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Unter Win ist mangels ab Werk-Alternative meist der 'echte' Acrobat im Einsatz. Weil OSX von sich aus was mit PDFs anfangen kann, wird darauf häufig verzichtet.
Leider kommt es vor, dass Vorschau.app hin und wieder Probleme mit Elementen in bestimmten PDFs hat. Dürfte kaum was geben, was man dagegen tun könnte. Außer, wenn man es erkennt, das betreffende PDF in einem zusätzlich installierten Acrobat zu öffnen. Das ist jedenfalls meine Lösung für das Problem, das mir in den letzten Jahren X Jahren zwei Mal untergekommen ist.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
PDF ist wohl entweder nicht perfekt dokumentiert oder es ändert sich das gelegentlich, oder es kommt was Neues dazu..
Dann sind abhängige Programme, so auch Apples Vorschau, halt hinterherhinkend.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Angeblich ist es ein Horror. Man kann so viele Inhalte in PDFs packen, dass kaum Drittanbietersoftware mitkommt, sogar Animationen, Javascript,...
 

akvarel

Erdapfel
Registriert
10.12.14
Beiträge
5
Also, mit Vorschau ist alles gut, es ist einfach schwach? Ich dachte einfach, dass mein Vorschau kaputt ist.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Naja schwach. PDFs sind komplex. Wenn man sich auf die Standard-Features beschränkt, was die meisten tun, läufts auch fast überall.
 

akvarel

Erdapfel
Registriert
10.12.14
Beiträge
5
Ich habe auch die Datei an einer Freundin geschickt und die Datei war vollständig bei ihr in Vorschau.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Gleiche OS Version? Wirklich die Datei oder ist vielleicht beim Kopieren was schief gegangen?