• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Vorlage scannen

xxdorillaxx

Golden Delicious
Registriert
07.02.15
Beiträge
6
Hallo,
Ich bin neu hier und komm auch gleich mit einem/meinem Problem.

Es geht darum das ich eine pages Vorlage (Lebenslauf) bearbeitet habe, sie ausgedruckt, unterschrieben und wieder eingescannt habe für eine digitale Bewerbung.
Mein Problem ist, dass der leicht gräuliche Text bzw. schatten der Überschrift auf dem MacBook top aussieht!
Allerdings beim drucken und scannen immer heller wird, sodass das unterschriebene Dokument nach dem scannen total sch****
aussieht!

Nutze ein MacBook pro retina und Canon pixma mx925....

Der Fachmann um die Ecke hat kein Rat für mich.
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Habe bisher nix finden können.

Edit.
Andere Dokumente ließen sich scannen drucken usw. Ohne farb oder ton Verlust!
Es muss an der Vorlage liegen, bzw Pages!

Mit freundlichen Grüßen
Dorilla
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hast du schon mal die Scan Auflösung geändert, evt hilft das.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Lösungsalternative: eingescannte Unterschrift ausschneiden und ins Pages-Dokument einfügen. So sieht das gesamte Dokument am Besten aus, und das resultierende PDF bleibt am kleinsten.
 

xxdorillaxx

Golden Delicious
Registriert
07.02.15
Beiträge
6
Das ging ja fix,...

Mit der Unterschrift einscannen, oh Mann!
Da hätte ich auch selbst draufkommen müssen;)
Danke schön!

Scann Auflösung? Ist damit die dpi gemeint?
Hab da bei den Einstellungen einiges probiert, aber sah immer ähnlich schlecht aus!
Dann wird halt nur die Unterschrift gescannt!
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Du kannst auch aus Pages in PDF exportieren und in Vorschau deine Unterschrift erfassen. Das sieht etwas schöner aus als eine eingescannte Unterschrift. Mit "Dokument unterschreiben" fügst du dann deine Unterschrift in das PDF ein und kannst es dann direkt faxen, verschicken oder eben unterschrieben speichern.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wichtig ist, dass die Unterschrift mit hoher Auflösung eingescannt wird. 500dpi sollten es mindestens sein, mehr ist besser weil der Schriftzug sonst sehr leicht pixelig wirkt. Nicht zu groß schreiben, denn wenn man die Schrift im Dokument einsetzt und vergrößern muss wirkt sie sonst sehr dünn. Im Zweifelsfall den Linienzug der Unterschrift mit einem EBV-Programm verbreitern.

MACaerer
 

xxdorillaxx

Golden Delicious
Registriert
07.02.15
Beiträge
6
Habe es über Vorschau und Kamera gemacht.
Hat super geklappt.
Danke
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nicht zu groß schreiben, denn wenn man die Schrift im Dokument einsetzt und vergrößern muss
Sorry, ich sehe gerade, dass ich da einen ziemlichen Unsinn geschrieben habe. Es muss natürlich heißen: wenn man die Schrift im Dokument einsetzt und verkleinerern muss....

MACaerer