• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Vorlage: Aktuelles Datum

frust

Granny Smith
Registriert
07.01.16
Beiträge
12
Wie kann ich in Pages eine Vorlage erstellen, die beim erstellen eines Dokuments aus dieser Vorlage das aktuelle Datum einsetzt?
Irgendwie muss ich immer gefühlt 17 mal rum klicken um das Datumfeld auf "heute" zu setzen.
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Füge eine Tabelle ein, 1 x 1 ohne Rahmen, dann Formel in die einzigste Zelle: HEUTE
 

frust

Granny Smith
Registriert
07.01.16
Beiträge
12
Ja klar, das funktioniert. Aber wird das dann nicht jedes mal, wenn ich das entstandene Dokument öffne erneut ausgeführt?
Es soll ja nur einmalig beim Erstellen eines Dokuments aus der Vorlage das Datum setzen.

Werde mir wohl ein Applescript für 'neuesDokument aus meineVorlage' erstellen, was das macht :(
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das Datum wird bei jedem öffnen aktualisiert.
Alternative wäre das Dokument als PDF speichern, welches aber dann nicht geändert werden kann. @frust