• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorbereitungen für MacBook - was vergessen?

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
Hallo Leute,

Montag ist es endlich soweit:
Laut UPS wird mein Book geliefert und ich bin seit knapp 3 Jahren wieder dabei.

Was muss ich denn alles beachten?
  • Ich möchte bspw. via TimeMachine Backups auf meine am Standrechner angeschlossenen 2TB (NTFS) HDD schieben. War irgendwie möglich wenn auch mit Umwegen soweit ich mich erinnere...
  • Mittlerweile habe ich über die Jahre hinweg meine Termine/Kontakte auf Outlook.com. Kann ich das in OSX einbinden via "Exchange komp.Dienst" für den Kalender/Kontaktpulk? das was noch in der iCloud liegt "von damals" ist doch recht veraltet
  • Ich habe "damals" mein Book verschlüsselt mit OS X Basismitteln (Name des Tools nicht mehr im Hinterkopf) ist DAS noch möglich bei "Mavericks" (richtig geschrieben?)?

Habe ich noch was vergessen was zu berücksichtigen ist? Wissenstand ist noch von "SnowLeopard" bzw. "Lion"
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Für das Verschlüsseln nutzt Du FileVault, ist dabei, muss nur aktiviert werden.
 
  • Like
Reaktionen: iStefanG

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Für deine Backups solltest du eine eigene Platte an dein neues Book hängen. Den Rest macht Time Machine. Wurschtel nicht auf Umwegen herum, das führt irgendwann zum unentwirrbaren Chaos.
Du musst auch TM nicht automatisch laufen lassen, wenn du nicht gar so viel änderst. Du kannst sie jederzeit (über ein Symbol in der Menüleiste) manuell anwerfen. Dann dauert halt, je nach Pause, das Vorbereiten etwas länger.
Von Outlook.com habe ich keinen Tau.
Salome
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
TimeMachine wird auf einer mit NTFS formatierten Festplatte nicht funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak1

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
TimeMachine wird auf einer mit NTFS formatierten Festplatte nicht funktionieren.
Vollkommen richtig! Muss mein ich sogar HFS+ also OS Extended sein. Selbst mit FAT32 geht es nicht.

Mit deinem "Kontakte" Problem müsste dir doch eigentlich das integrierte Exchange sync helfen.
Dann klappt das alles mit Kalender und Kontakte im OSX