• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Von WIndows 10 auf OS-Partition zugreifen

Matze88

Granny Smith
Registriert
18.03.13
Beiträge
16
Hallo Leute,

auf meinem MacBook Pro (2015) habe ich via Bootcamp Windows 10 installiert. Ich würde gerne von Windows auf die OS-Partition zugreifen, um Daten (bspw. Dokumente) sowohl unter Windows als auch unter OS nutzen zu können.
Leider kann ich auf die Partition nicht zugreifen. Folgendes Bild zeigt sich mir im Windows Explorer bzw. in der Datenträgerverwaltung:
31749661oi.jpg


Hat jmd. eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

Ich danke euch!
Gruß
Matze
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Windows kann mit Bordmitteln ein Volume mit dem macOS-Dateisytem weder lesen noch beschreiben. Zwei Möglichkeiten gibt es:
Entweder ein Austausch-Volume, das bspw. mit exFAT formatiert ist und auf das beide Systeme zugreifen können. Das muss aber ein externes Laufwerk sein, weil bei der Verwendung von BootCamp keine weitere Partition auf dem Bootlaufwerk zulässig ist. Oder man installiert in der Windowsumgebung eine Zusatzsoftware wie Paragon HFS+, mit der Windows in der Lage ist auf die macOS-Partitin zugreifen zu können.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze88

Granny Smith
Registriert
18.03.13
Beiträge
16
Vielen Dank für die Hilfe! Hab das Problem mit HFS+ gelöst.