• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Win auf Mac Drucker zugreifen

phteven

Golden Delicious
Registriert
16.12.14
Beiträge
9
Hi,

habe einen Kunden der sich von Zuhause aus, von seinem Macbook per VPN Client und RDP, auf einen Windows Terminal Server einwählt und dort arbeitet.
Nun hat er an seinem Mac einen Drucker per USB angeschlossen, dieser soll in der RDP Sitzung auf dem Terminal Server verfügbar sein. Am besten soll er per lokal Port auf dem Terminal Server installiert werden.
Die Bonjour Dienste würde ich ungerne installieren.
Druckerfreigabe ist eingeschaltet und Firewall ist aus. Auf die eingerichtete Dateifreigabe kann zugegriffen werden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Mehr Infos wären nicht schlecht.