• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von MBP 13 2017 auf MBP 13 2019 wechseln?

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, mein MBP 13 aus 2017 (3,1 GHz mit TB) gegen ein MBP 13 aus 2019 mit 2,4 GHz zu wechseln.

Vorteile:
+ Quadcore
+ neuere Tastatur
+ wieder zwei Jahre Garantie
+ besserer Grafikchip

Ich müsste ca. 600-800 Euro drauf legen. Im Internet bekomme ich das neue für 1.800 Euro, für meins sind bei Ebay noch ca. 1.100 drin. Was meint ihr? Lohnt sich das?

Mein Nutzungsprofil: iMovie, Youtube, Starcraft 2 und ab und zu etwas WoW. Das neue Warcraft 3 sollte auch spielbar sein.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
WoW wird absolut nicht zufriedenstellend laufen. Nicht einmal in geringen Settings. Vor allem, wenn es mal voller wird. Habe es selbst probiert.
Ansonsten sehe ich nicht wirklich einen Grund, warum du wechseln solltest. Würde noch 1-2 Jahre warten....
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
wart erst mal den 10. September ab, evtl. kommt da was neues.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Danke für die Antworten! Dann werde ich wohl noch warten. Auch wenn der Wiederverkaufswert meines MBP dann geringer sein wird.

WoW läuft übrigens auf meinem jetzigen MBP auch schon ganz gut. Ich habe mittlere Einstellungen, ausser AA, das ist auf niedrig gestellt. Schattenqualität auch auf niedrig. Spiele mit 30-50 fps.