• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von iCloud heruntergeladenes Dokument in LibreOffice öffnen

.cykriz

Fuji
Registriert
03.05.08
Beiträge
36
Hallo,

ich habe ein Problem beim Öffnen eines Dokuments, welches ich von iCloud.com herunterlade. Ich lade das Dokument als Word-Dokument (.doc) und will es in LibreOffice öffnen. Das öffnen von .doc-Dateien in LibreOffice ist eingentlich kein Problem und vor einiger Zeit konne ich auch von iCloud.com heruntergeladene Dateien damit öffnen.
Jetzt geht es nicht mehr. Dh. öffnen kann ich das Dokument schon, aber es werden nur Hieroglyphen angzeigt.
Lieg es vielleicht an der erst neulich aktualisierten LibreOffice Version 3.6.3?
Ach ja, das selbe Problem auch beim Herunterladen von Tabellen von "Numbers" (LibreOffice zeigt beim Öffnen der xls-Datei nur komische Hieroglyphen).

Weiß darüber jemand bescheid?
Vielen Dank.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Probiere doch mal das doc mit OpenOffice zu öffnen. Wenn das auch nicht geht, liegt es möglicherweise am von iCloud generierten Doc.
 

.cykriz

Fuji
Registriert
03.05.08
Beiträge
36
Mit OpenOffice kann ich es öffnen. Das heißt ich muss jetzt wohl oder übel beide Programme installiert haben. Schade.
Oder weiß jemand noch eine andere Lösung?

Also anscheinend gibt es unterschiedliche doc-Formate.

Ich hoffe das Problem wird schnell behoben.
 

.cykriz

Fuji
Registriert
03.05.08
Beiträge
36
Das Problem wurde mir der neuen Version von LibreOffice (3.6.4.3) behoben.
Jetzt funktioniert auch wieder alles.