• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Fremdtastatur kein Bootmenü aufrufbar

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wo steht da jetzt daß ich da drin was ändern will?
Du willst etwas daran ändern können, ohne dabei was zu ändern?

Mit welcher soziopolitischen Semantik synopsierst du diesen subsummiert omniradikalen Duktus?
Merkelismus? Kretschmann-Effekt? Chulz-0-manie? Lindneristik? Dem Petin-Putry-Komplex?
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
In erster Linie wollte ich hier erstmal wissen, woran das liegen könnte.

Kann es sein daß Deine Synapsen derzeit etwas derangiert sind ?
Vielleicht derzeit etwas arg lipophiel im Oberteil, keine Angst mit Arginin bekommt man das wieder hin.
Ich verordne da auch Boswellia Serata, (Africans ist besser, aber teurer), hoch dosiert, das repariert gut.
Kommt an den Endothelzellen der BHS (eigentlich ist der Laden dort sehr dicht)
vorbei und kann sehr hilfreich sein. Wird zumindest sehr gut metabolisiert.
Das ZNS hat nun mal angelegentlich so seine Aussetzer, kommt aber auch einfach so mit den Jahren.
Das endet dann öfters mal im Merkelismus, grauenhaft das. In jeder Hinsicht

PS. Es gibt u.a. auch noch die Blut-Hoden-Schranke, enorm wichtig fürs Familienleben,
die war jetzt aber nicht gemeint.

Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Fred,
muß in 2 Minuten ( hoffentlich nicht mehr soviele) Ankommende betüteln.
Dann nur noch der Nachtdienst und deshalb Ruhe jetzt im Karton.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.067
Ich habe hier am mini normalerweise eine Magische Apple Tastatur "angeschlossen". Mit der ist es wirklich Glück in die Bootauswahl zu kommen. Da muß man den genauen Zeitpunkt finden, ganz kurz hinter dem Gong.
Daher hatte ich einmal eine PC Tastatur (FuSi) per USB angeschlossen. Dort habe ich einfach auf Alt gedrückt und prompt bekam ich die Bootauswahl. Da war nichts verdreht. Es muß also irgendwie funktionieren.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Dass es mit einer Bluetooth-Tastatur nicht so einfach ist einen Start mit den Startoptions-Tasten auszuführen liegt an dem kleinen Zeitfenster zwischen der Verfügbarkeit des BlueTooth-Controllers und dem Erkennen der Tasten. Als praktikabel hat sich folgenden Vorgehensweise erwiesen: Tastatur ausschalten, dann einschalten und sofort danach den Powerknopf am Mac drücken. Zwischen dem Einschalten der Tastatur und dem Startgong sollte möglichst nicht mehr als 10s vergehen, weil sonst die Tastatur möglicherweise bereits in den Energiesparmodus geht. Dann sofort nach dem Startgong die gewünschte Taste drücken. Nicht eher, weil sonst die Taste nicht erkannt wird, aber auch nicht später, weil sonst der Zeitpunkt zum Erkennen der Startoption verpasst ist. Mit der Vorhensweise funktioniert es (fast) immer.

MACaerer
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
dem kleinen Zeitfenster zwischen der Verfügbarkeit des BlueTooth-Controllers und dem Erkennen der Tasten
Es stimmt zwar nicht exakt, aber die Faustformel für dieses Fenster lautet:
Bevor das Apfellogo des Bootsplash-Screens erscheint ---> zu früh.
Sobald unterhalb des Logos der Wartebalken (bzw früher mal der "Kreisel") oder eine diesbezügliche kurze Textmeldung erscheint ---> zu spät.