[iOS 8] von 5s zu 5s: Akku Laufzeit schlecht

flockmann

Cox Orange
Registriert
03.09.08
Beiträge
96
Servus,
habe von einem 5s zu einem anderen 5s gewechselt.
Beide hatte ich gebraucht bei kleinanzeigen gekauft. Habe das Backup meines alten 5s eingespielt. Nun ist die Akkulaufzeit aber wirklich schlecht.
Kann das an dem Backup liegen? Soll ich es mal als neues iPhone aufsetzen?
Vor allem wurde bei dem neuen 5s ein Tauschakku vor 2 Monaten eingesetzt.
 

flockmann

Cox Orange
Registriert
03.09.08
Beiträge
96
ne son handy laden. ich hab die rechnung mit dazu bekommen.
Benutzung: 2 stunden 3 minuten und ich hab noch 20%
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Dann war das irgendein Akku, kein originaler. Du wirst damit leben müssen.
 

flockmann

Cox Orange
Registriert
03.09.08
Beiträge
96
und woher kennt ihr euch mit den tauschakkus aus, wenn ich fragen darf?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Weil Du nicht der Erste bist, der hier mit einem Super-Duper-Toll-getauschten Akku aufschlägt und sich wundert. Das sind die Handyläden, die auch Displays, Lautsprecher und sonstnochwas am iPhone tauschen. Deren Kunden landen mit ihren Hilferufen dann auch hier.
Außerdem gibt Apple keine Originalteile an nicht autorisierte Werkstätten ab.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Weiß ich nicht, ich kenne nur die Variante direkt bei Apple.
 

flockmann

Cox Orange
Registriert
03.09.08
Beiträge
96
Ich hab ja auch noch die Rechnung von dem Handy Laden. Dann werd ich da antanzen und mich beschweren, so dass mir wieder einen neuen einsetzen.
 

Benutzer 176034

Gast
Aber dann wird's doch kaum besser... Diese Shops - vielleicht gibt es Ausnahmen - taugen im Allgemeinen nichts... Du siehst es doch nun.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Auch wenn dich das jetzt nicht wirklich trösten wird... Wir in der AT Community können Gebetsmühlen in beliebiger Größe mit folgenden Mantras antreiben:
Wer billig kauft, kauft immer zweimal.
Nur Original ist Originalqualität.
No BackUp - No Mercy ;)

Wenn du kannst, gib den Schrottakku zurück, lass dir die Kohle geben und bei einem autorisierten Apple Dealer dir nen Original Akku einpflanzen. Alles andere wird dich nur Nerven ohne Ende kosten. Das kann ich dir garantieren.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich werd den Akku mal mit iBackupbot auslesen
Davon wird er auch nicht besser.
Aber tröste dich, es hätte schlimmer kommen können: Manche von den Dingern explodieren beim Aufladen oder fackeln die ganze Bude ab.

Von daher hast du es doch überhaupt nicht so schlecht getroffen.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

flockmann

Cox Orange
Registriert
03.09.08
Beiträge
96
Was soll eigentlich der Unterschied sein zwischen einem Original Apple Akku und einem herkömmlichen? Apple kauft die Teile doch auch für schätzungsweise 5 Euro ein und verbaut die.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Den Unterschied erlebst du doch gerade.

Theoretisch könnten solche Abfallprodukte sogar vom gleichen Fließband rollen wie die originalen Apple-Akkus. Vielleicht ist es Ausschussware die von Apple aufgrund nicht erfüllter Spezifikation (mangelnde Kapazität, zu hohe Temperatur beim Laden o. Ä.) nicht abgenommen wird.
Woher diese teilweise gefährliche Ware stammt weiß nur der Hersteller.
 

flockmann

Cox Orange
Registriert
03.09.08
Beiträge
96
na evlt. is der akku einfach auch schon wieder am ende.
ich lass ihn auf jeden fall nächste woche tauschen
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
ich lass ihn auf jeden fall nächste woche tauschen
Bei wem? :cool:
Und vergeige jetzt die Antwort nicht!

Das tröstet Dich jetzt bestimmt nicht, aber ich bin auch gerade auf ein "Original Apple Teil" bei Amazon hereingefallen. Nach vier Monaten hat das Netzteil für das MBP das Zeitliche gesegnet, der Händler bietet einen kostenpflichtigen (!) Umtausch oder Reparatur an. Ich drücke dem jetzt noch eine negative Amazon-Bewertung rein und habe inzwischen beim autorisierten Apple-Händler (in Helsinki, was für ein Wahnsinn) nochmal gekauft. Wenn damit was ist, bekomme ich von Apple 100pro sofort ein neues Netzteil und ansonsten hält das jetzt wieder fünf Jahre.
Fazit: Nie wieder Original-Ware von irgendjemandem. Lieber den Mehrpreis bei Apple zahlen und ruhig schlafen. *Ich schwöre*
 

flockmann

Cox Orange
Registriert
03.09.08
Beiträge
96
Habe mittlerweile das Geld zurück und das iPhone nicht mehr :)