• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vom Uhren-Verweigerer zum Edition-Träger

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Ich kann diesen eBay Händler und dessen Produkte empfehlen. Versand aus DE.

https://***.de/itm/142030079142
 
  • Like
Reaktionen: apple-byte

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Die weiße Uhr wird sicherlich auffallen. Erste Hands-On-Videos zeigen aber, dass sie – im Gegensatz zu ihren goldenen Kollegen – bescheiden, ja geradezu billig, aussieht. Damit kann ich gut leben. Sie macht was sie soll und nur ich kenne ihren wirklichen Wert.

mir gefällt sie auch... aber du hast recht, anhand der Farbe lässt sich nicht auf das exklusive Material schließen. Eigentlich nur blöd für die, die damit protzen wollen.
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Ob man in "gehobenen" Kreisen tatsächlich mit ner -Uhr protzen kann?
Abgesehen davon: Wer´s braucht.

Ich finde hier die zahlreichen Vergleiche zu "normalen" Uhren irgendwie unpassend. Jemand der sich eine SmartWatch kauft, tut dies ja sicherlich nicht, um bei "Nur-Uhr" Herstellern mithalten zu können.
Zumal sehr viele SmartWatch Träger zuvor keine Uhrenträger waren.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Benutzer 176034

Gast
Protzen ist nie gut. Der Genießer schweigt.
Wer hat, der hat.
Zur Zeit habe ich es mit einem Kunden zu tun, der die Million wohl voll hat und der ist herrlich normal geblieben.
Das ist es, was zählt.
Mit einer Apple-Watch protzen... Das können nur die, die es echt nötig haben.
So sehe ich das.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Eine Million ist heute auch nicht mehr so üppig, als daß man damit so richtig protzen könnte, denn schwups, ist die Kohle dann weg ;)
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Letztendlich holt man sich doch die Uhr, die einem gefällt (oder sollte dies zumindest tun). Und wenn einem sogar die Goldedition gefallen hat und das Geld dafür hat, so what!

Ich selbst tendiere momentan zur Hermès Edition. Warum? Einfach weil sie mir gefällt und ich glücklicherweise das Geld dafür habe.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Gunn

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Letztendlich holt man sich doch die Uhr, die einem gefällt (oder sollte dies zumindest tun). Und wenn einem sogar die Goldedition gefallen hat und das Geld dafür hat, so what!
Sehe ich auch so. Deswegen hatte ich glück das ich die Space graue Alu Watch als eine der hübschesten empfinde da ich finde das sie auch am schlichtesten ist :)

Probleme habe ich mit der Watch überhaupt nicht. Das Alu kommt mir fast als unzerstörbar vor was ich vorher gar nicht gedacht hätte. Das Gehäuse hat bis jetzt noch keinen Kratzer.
Nur auf dem Display sind ein paar kleine Kratzer die man aber fast nur sieht wenn das Display ausgeschaltet ist.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.928
Sie reicht erstmal, denke ich.
Mal tanken gewesen in letzter Zeit und geschaut was das kostet,
alle Fahrzeuge voll zu tanken
vom Personal?
Einen von drei Butter musste ich schon auf eine Halbtagesstelle kürzen, alternativ hätte ich im Winter die Außenpoolheizung auf unter 22° runter stellen müssen :(

Im Ernst, angeben kann man mittlerweile wohl mit keinem Apple Gerät mehr (wenn man es denn überhaupt mal konnte)

Die neue in Keramik interessiert mich schon ^^,
vermutlich wird es aber die Alu Version, einfach auf Grund der (für eine Armbanduhr) relativ kurzen Nutzungsdauer.
Da passt für mich aktuell noch nicht dass Preis/Leistungsverhältnis.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Keramik in schwarz, dazu noch LTE und min. 2 Tage Akkulaufzeit … das wäre geil

Bis dahin wirds erstmal Edelstahl black. Übrigens meine allerallerallererste Armbanduhr.
Habe in meinem Leben noch keine getragen, selbst vor der Handy-als-Uhr-Ersatz-Ära hatte ich keine Armbanduhr sondern ausschliesslich mechanische Taschenuhren. Bin echt mal gespannt wie schnell man sich an so einen "Fremdkörper" am Arm gewöhnt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
sieht man da ne 1.500€ Uhr mit Mickey Maus Ziffernblatt?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Messerscharf erkannt. Und was spricht so grundsätzlich dagegen?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Das ich "grundsätzlich dagegen" bin steht da aber auch nicht.... ich wundere mich nur!
 
  • Like
Reaktionen: chris00

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Review nach 5 Wochen Besitz der Apple Watch.
Das Xte Review, nach Tausenden und wo im Grunde alles bekannt ist?
Nun, es ist eine persönliche Userexperience.

Apple Watch 2 Nike vor 5 Wochen erworben - die "billige" Variante für 449€ - schwarz mit gelochtem Silikonarmband.

Also zu klobig ist mir das Teil nicht. Der Verschlußmechanismus des Armbandes ist so einfach, wie genial. Bin gespannt, wie lange das Armband hält. Früher bei anderen Uhren ist mir das Armband immer irgendwann gebrochen / gerissen.

In der Praxis sollte das Teil täglich geladen werden, damit man nie einen leeren Akku erlebt. Bei mir hat sich eingebürgert, nach dem Aufstehen abschnallen u. ans Ladegerät. Beim Verlassen der Wohnung zur Arbeit wieder anschnallen und der Akku ist auf 100%

Heute früh habe ich die Uhr nicht ans Ladegerät gehängt. Also gestern früh 5Uhr ans Ladegerät und aktuell noch zu 35% geladen. Man kann also davon ausgehen, dass das Teil knapp 2 Tage durchhält.

Nachts behalte ich die Uhr am Arm. Mittels einer App AutoSleep wird der Schlaf überwacht. In der App auf dem iPhone kann man dann schön aufbereitete Graphiken und Statistiken sehen, wie lange der Schlaf war, wann gabs Tiefschlaf und natürlich Herzfrequenz. Die Erkennung, wann man wirklich schläft, ist sehr genau. Macht das Teil über den in der Watch eingebauten Gyrosensor. Heute Nachmittag war ich für ca. 30min eingenickt, wurde sauber erkannt. In Summe kann man sehen, wie erholsam / effektiv der Schlaf gewesen ist. Unruhephasen sind auch genau zu sehen, Unterbrechungen natürlich auch. Pinkeln etc... Da das Display automatisch an geht, wenn man es Richtung Blickfeld bewegt, könnte es ja bei Bewegung im Schlaf störend sein. Dagegen kann man den Kinomodus verwenden. Das bewirkt, kein Einschalten des Displays, keine akustischen oder haptischen Signale. Ausnahme, wenn man den Wecker nutzt. Der Wecker gibt keinen Ton aus, aber tippt in wechselnden Intervallen den Arm an. Das ist kein grobes, schnarrendes Vibrieren, sondern wirklich ein Tippen.
Als alter und untrainierter Sack liegt meine Herzfrequenz im Durchschnitt zwischen 75 - 80. Am gleichmäßigsten und ruhigsten ist es über den Arbeitstag . Auch wenns mal Stress gibt, das Herz rutscht nicht in die Hose. Das Tiefste während des Schlafes habe ich mal bei 53 gesehen.

Interessant finde ich die ständige Überwachung von Herzfrequenz und Bewegung. Wenn der Puls mal richtig hoch schießt, dann wird man durch sehr eindrückliches Antippen gewarnt. Habe ich einmal erlebt, als es mal über 130 hochschnellte.
Zur Auswertung dieser ganzen Daten gibts die App HeartWatch, wo das auch alles schön aufbereitet ist. Da sieht man auch die Aktivität über den Tagesverlauf und zurückgelegte Entfernungen.

Apple Pay mit der Apple Watch. Das war für mich letztendlich das Kaufargument und dass die Uhr auch direkt im Store zu erwerben war. Bekanntermaßen kann die Uhr ohne Verbindung per Bluetooth mit dem iPhone so gut wie nichts. Mit der App Boon sind aber 5 Transaktionen hintereinander im Offlinebetrieb möglich. Das zeigt, wenn unerwartet auf einem Gerät ( iPhone oder Watch ) Akku leer oder defekt, man ist trotzdem zahlungsfähig. Um die virtuelle Kreditkarte beim kontaktlosen Zahlen zu aktivieren, tippt man 2 mal die an der Seite der Uhr befindliche Taste, hält die Uhr ans Terminal, *Piep* und das wars. Keine Pin-Eingabe, keine Unterschrift.

Apple Pay gibt es noch nicht in D, aber die App Boon machts möglich. Die App ist von Wirecard und erzeugt eine virtuelle Mastercard, welche sich dann ins Wallet auf iPhone und Watch einfügt. Das funktioniert wie eine Prepaidkarte. Man lädt die Karte per Überweisung an ein Referenzkonto auf. Sooo ein Quatsch höre ich ganz laut. Nun, man kann in dieser Boon-App seine echte Kreditkarte hinterlegen. Man kann einstellen, dass die virtuelle Karte von der echten Karte auf einstellbaren Höchstbetrag aufgeladen wird, wenn ein Mindestbetrag unterschritten wird.
Das funktioniert. Habe ich erst gestern wieder erlebt. Mit der Watch bei Rewe bezahlt. Nach dem Einkauf das Phone gezückt, um zu sehen wie teuer es eigentlich war und da war auch die sofortige Nachladetransaktion zu sehen. Was kostet das alles? Boon ist 12 Monate for free! Ich hoffe dass bis Ablauf dann auch Apple Pay in D freigeschalten ist und ich meine Kreditkarte dann direkt ins Wallet hinterlegen kann.
Nach den 12 Monaten verlangt Boon eine Monatsgebühr von 99c. Transaktionen im Euroraum kosten nichts. Zahlt man in Fremdwährung, wollen sie 1,25% von jeder Transaktion.

Generell zur kontaktlosen Zahlung in D. Bei physischen Kreditkarten gibts ein Limit von 25€, über dem man am Terminal die Pin eingeben oder unterschreiben muß. Das heißt, der Kunde legitimiert sich am Terminal. Der Witz an Apple Pay - der Kunde legitimiert sich an seinem eigenen Device. Das ist beim IPhone der Fingerabdrucksensor. Bei der Uhr legitimiert man sich immer, wenn man sie anschnallt. Man muß eine Pin eingeben, um nach dem Anschnallen viele Funktionen der Uhr erst verfügbar zu machen. Reißt dir einer die Uhr vom Arm, dann ist sofort wieder Pin-Eingabe fällig, damit alles nutzbar ist. Die Uhrzeit zeigt sie trotzdem noch an.

Methode zur Verifizierung von Karteninhabern (CDCVM)
https://support.apple.com/de-de/HT202527

Das Bezahlen mit Apple Pay ist super schnell und ich möchte den Genuß an den erstaunten Blicken u. Kommentaren nicht verhehlen. . Negative Reaktionen habe ich noch keine erlebt. Ob ich nun mit Watch oder iPhone zahle, hängt einfach von den örtlichen Gegebenheiten ab. Bei meinem Rewe hängen die Terminals in Bauchhöhe - Da nehme ich die Watch. In einem bestimmten Zigarettenladen sind die Dinger in Augenhöhe(!). Da ist das iPhone angenehmer.

Das ist alles, wofür ich das Teil nutze.

Das "Ziffernblatt" kann in vielen vielen Varianten vom User gestaltet werden. Bei mir habe ich auf dem Display verteilt, Wochentag und Tageszahl, Uhrzeit, Wetter, Puls, Dax ( Punkte zum Schlußkurs - man könnte auch % oder absoluten Wert einstellen) und Akkustand in %

Fazit: Niemand braucht eine Apple Watch. ( oder eine andere Smartwatch ). Aber ich möchte sie nicht mehr missen.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und Verlon