• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vom Scanner "Automatisch" zum Mac übertragen?

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich grüße euch.
Es geht um folgendes.
Mein Onkel hat einen "HP" Multifunktionsdrucker (Das genaue Modell kenne ich jetzt nicht auswendig. Ich kann ihn zum aktuellen Zeitpunkt nicht erreichen). Vor einiger Zeit habe ich seinen Mac auf den aktuellen Stand gebracht und das Neuste Betriebssystem installiert.
Nun funktioniert folgendes nicht mehr:

Er legt ein Blatt in den Scanner und möchte dieses Automatisch vom Scanner aus an den Mac übertragen, indem er am Gerät selbst auf "Scannen" drückt.

Dies hat zuvor immer funktioniert. Seitdem ich jedoch das system neu aufgesetzt habe, funktioniert eben genau das nicht mehr. Ich muss das Blatt manuell vom Mac aus überragen.

Ist das genaue Modell relevant?
Theoretisch handelt es sich doch eigentlich nur um eine bestimmte Einstellung, die ich leider nicht kenne. Ich versuche ihn in der Zwischenzeit zu kontaktieren, möchte jedoch schon einmal vorab weitesgehend informiert sein, bevor ich später zu ihm gehe.
 

pebas

Cox Orange
Registriert
25.09.09
Beiträge
97
Schon die Software des Druckers aktualisiert ?
Ja, man brauch schon die genaue Modellbezeichnung des Druckers.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Gehe mal auf die Seite von HP und schau nach der passenden (aktuellen) Software. Damit einmal rauf und den Drucker neu einrichten. Bei der Gelegenheit gleich mal schauen ob Yosemite bei deinem Vater auch den Mac Namen hochgezählt hat (Einstellungen / Freigabe). Dann erkennt der Drucker ggf. den Mac nicht mehr. Und in den Einstellungen des Druckers noch WLAN Freigabe aktivieren. Sonst geht es auch nicht. Viel Erfolg dabei. Ich habe meinen HP auch schon 1-2 mal verflucht, da die Verbindung nur Tagesform abhängig funktionierte.