• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] "Volume ist beschädigt und muss repariert werden." - Was nun?

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
In Ordnung, vielen Dank für die ganzen Hilfestellungen.

Ein TimeMachine Backup mache ich alle zwei Tage, also bin ich da zumindestens auf der Sicheren Seite.
Ansonsten mache ich mir nicht all zu viele Gedanken, weil es wie gesagt keinerlei spürbare Probleme gibt, die SMART Utility auch nichts sagt und das Festplattendienstprogramm nach der "Reperatur" auch wieder grünes Licht gibt.

Ansonsten plane ich wie gesagt sowieso ein SSD- Upgrade in den nächsten drei Monaten, sobald meine Garantie ausläuft.
 

naomim

Erdapfel
Registriert
16.07.14
Beiträge
1
Habe die gleiche Fehlermeldung, wenn ich neu starte und das Festplattenprogramm aufrufe um den Fehler zu reparieren kommt die Meldung, dass alles ok ist... Öffne ich dann den Check wieder ganz normal wird der Fehler Immer noch angezeigt...
Zusätzlich stürzt neuerdings mein Mail immer ab, sobald ich eine neue Email versenden will. Kann das zusammen hängen und kann ich da irgendwas machen? Schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und würde nur ungern die Dateien zerschießen und natürlich möglichst wenig Zeit mit Computer Reparatur verbringen :)
Bin da leider überhaupt kein Profi in diesen Dingen...
Für Hilfe wäre ich dankbar!