• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] Vollwertiges Windows 7 für Technikerschule

XDani

Golden Delicious
Registriert
23.08.14
Beiträge
11
Hallo leute,
ich gehe ab nächsten Monat auf eine Technikerschule und dafür benötige ich einen Windows Notebook.
Nun habe ich hier aber mein MBP Stehen das ich liebend gerne weiterbenutzen würde. Immerhin lässt sich auf der Tastatur super Tippen und das Trackpad ist auch 1A. Ganz zu schweigen vom gesparten Geld wenn ich nicht zusätzlich noch ein Notebook kaufen muss.
Dazu Muss ich aber sicher gehen können dass ich ein Vollwertiges Windows auf den Mac bekomme.
Ist mit Bootcamp ein vollwertiges Windows zu schaffen? Wie schaut es aus wenn ich dann Treiber benötige (z.B. für das Programmieren einer S7 o.Ä.) kann ich da die ganz normalen Treiber verwenden oder gibt es da mit Bootcamp Probleme?
Vielleicht hat ja jemand schon genauere Erfahrungen gemacht?

Gruß
XDani
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ist mit Bootcamp ein vollwertiges Windows zu schaffen?

Boot Camp ist vollwertiges Windows es funktioniert mit den ganz normalen Windows Treibern. Für Simatic reicht aber sogar schon ein Virtuelles Windows Wir im Geschäft Arbeiten mit Win 2000 Laptops an der SPS unserer Maschinen von daher...
 

XDani

Golden Delicious
Registriert
23.08.14
Beiträge
11
Ok, das ist super :D dann kann ich mir Einiges an Geld Sparen. Es wurde nur am Infoabend gesagt dass es immer Wieder Probleme mit Apple Rechnern geb wegen den Programmen und Treibern. Es Wurde aber nicht erwähnt ob dort mit Parallels oder Bootcamp gearbeitet wurde. :D
Danke für die rasche Antwort!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
vermutlich unter Parallels.... unter Boot Camp verhält sich ein Mac wie ein Windows PC
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich denke mal, mit Bootcamp geht man auf Nummer sicher, da sollte es keine Probleme mit Windows-Programmen geben.