• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Vollflächige Einblendung einer Nachricht? Virus? Werbung?

Cyrus7

Erdapfel
Registriert
29.07.15
Beiträge
2
Hallo,

gestern Abend wurde zum ersten Mal auf einem unserer IPhones eine Nachricht (?) auf eine neue Art und Weise eingeblendet. Einen Screenshot davon seht ihr im Anhang..
Ansonsten funktioniert die Vorschauansicht im Sperrbildschirm ganz normal. Als diese Nachricht angezeigt wurde, war das IPhone gesperrt und es wäre nur möglich gewesen auf OK zu klicken.. Wir haben es jedoch ausgeschaltet - nach dem Neustart war die Einblendung weg und auch unter Nachrichten war nichts zu finden?!

Da ich so etwas noch nie gesehen habe, kann ich die Einblendung leider nicht zuordnen.
-Eine neue Möglichkeit Mitteilungen zu senden?
-Werbung? Wenn ja, wie ist das möglich? Es wäre ja keine normale Push-Mitteilung..
-Virus?!

Vielen Dank für eure Ratschläge!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 141

Cyrus7

Erdapfel
Registriert
29.07.15
Beiträge
2
Vielen Dank frostdiver für deine rasche Hilfe!
Jetzt weiß ich zumindest, was ich Google fragen kann um mehr darüber zu erfahren. Verstehe den Sinn dahinter noch nicht ganz aber gut... ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Verstehe den Sinn dahinter noch nicht ganz aber gut...
Flash SMS sind eigentlich nur Spielerei. Soweit ich weiß wird dessen Inhalt nicht im Posteingang gespeichert. So war es zumindest "früher" mal. Gedanken musst du dir aber keine machen. Im Grunde eine normale SMS, die nur etwas anders angezeigt wird.