[4s] Voicemail-Nachricht läßt sich nicht löschen

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Hallo zusammen!

Auf meinem iPhone 4s (32 GB, T-Mobile Vertrag, iOS 5.0.1) läßt sich eine bestimmte Voicemail nicht löschen. Wenn ich die Voicemail-Message markiere und auf den (dann roten) Button "Löschen" tippe, wird sie für ein bis zwei Sekunden in das dann entstehende Menü "Gelöschte" verschoben, um dann wieder, als sei nichts gewesen, unter Voicemail aufzutauchen. Abgesehen davon, daß ich es (zeitlich) fast nie schaffe, so schnell in das "Gelöscht"-Menü zu kommen: Gelingt es mir mal, bleiben die beiden Buttons "Widerrufen" und "Alle entfernen" aufgehellt, d.h. sie sind nicht in Funktion.
Das Problem taucht nur bei dieser einen Voicemail auf. Alle anderen (auch alle anderen von der selben Nummer stammenden) Voicemails lassen sich problemlos löschen und auch endgültig entfernen.

Apple Hotline: Problem noch nie gehabt. Vielleicht providerseitiges Problem. Evtl. Netzwerkeinstellungen am iPhone zurücksetzen.

T-Mobile Hotline: Problem unbekannt, Mitarbeiter will sich nochmal melden und die Voicemail bei denen im System löschen.

Ich dachte immer, die Voicemails werden (wie E-Mails von Mail.app) vom iPhone "heruntergeladen" und befinden sich dann auf meinem Gerät, weshalb ich sie dann auch so oft ich will anhören kann?!?!
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Alten thread mal wieder aufleben lassen. Soeben ist es bei mir auch zu diesem Fall gekommen.
iPhone 6 mit iOS 8.3, Telekom

Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Interessant, ich habe auch gerade eine Voicemail die sich nicht löschen lässt. Ebenfalls iOS8.3 und Telekom, auf einem iPhone 5S.

Da scheints wohl gerade Probleme zu geben...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei mir hat sichs übrigens einen Tag später von selbst gelöst und ich konnte die Nachricht ganz normal löschen.
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
508
Hier auch das Problem. iPhone 6 Plus und Telekom. Auch einen Tag später passiert nichts.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich hab nichts gemacht, das Problem hat sich von allein gelöst.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Als ich eine neue Voicemail erhalten habe konnte ich alle löschen.

Ob es die Lösung ist weiß ich nicht, auf jeden Fall gibt es meinerseits keine Probleme mehr.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
dito
Heute eine neue Nachricht bekommen, schwupps - Ließ sich die alte nun auch löschen...... :)
 

berlinlander

Erdapfel
Registriert
28.05.15
Beiträge
1
Ich hatte dasselbe Problem. Eine einzelne Voicemail ließ sich nicht löschen. Alle anderen waren gelöscht.
Ein Anruf bei der Mailbox ergab, dass keine Nachricht vorhanden war.
Bei mir hat die folgende Vorgehensweise geholfen:
1. SIM-Karte aus dem iPhone herausnehmen
2. Voicemail löschen
3. SIM-Karte wieder einsetzen
Fertig. Nun ist die Voicemail weg.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Update:

Es genügt den Flugmodus einzuschalten.
Das entfernen der Sim Karte ist nicht notwendig :)

Theoretische Frage: Würde es dann auch funktionieren, wenn man beim Einschalten des iPhones die SIM-Karte nicht entsperrt? Womit hängt dieser Bug denn zusammen, mit dem Provider? Klar, Flugmodus ist da praktischer, ich frage nur verständnishalber...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Theoretische Frage: Würde es dann auch funktionieren, wenn man beim Einschalten des iPhones die SIM-Karte nicht entsperrt? Womit hängt dieser Bug denn zusammen, mit dem Provider? Klar, Flugmodus ist da praktischer, ich frage nur verständnishalber...

Das sollte in diesem Falle auch klappen da keine Provideranbindung besteht.

Im laufenden Betrieb jedoch empfinde ich es als angenehmer einfach nur den Flugmodus zu aktivieren.