• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Voice Over lässt sich nicht mehr ausschalten

RomanW

Erdapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
2
Hallo,

Meine Tante hat sich vor einem halben Jahr ein iPad Air gekauft.
Nun hat sie seit 2 Wochen das Problem das sich Voice Over nicht mehr ausschalten lässt. D.h. auch wenn ich auf ausschalten klicke, bewegt sich der Schieber sofort wieder auf "EIN".
Danach hab ich mal das iPad genommen an dem Computer angesteckt und synchronisiert, auf einmal war zwar Voice Over zwar noch eingeschaltet aber weder hat das iPad mit mir geredet noch hab ich drei mal wohin klicken müssen um etwas anzuwählen d.h. das iPad hat plötzlich wieder normal funktioniert.

Doch eine Woche später hat sie das Ipad ausgeschaltet. Als sie es wieder eingeschaltet hat war Voice Over wieder aktiviert und man konnte es wieder nicht ausschalten.

Somit habe ich mir gedacht es muss ein Software Fehler sein. ich hab das iPad genommen an den Computer angeschlossen iTunes geöffnet und das iPad wiederhergestellt. Somit hatte ich ein "neues" iPad, Doch Voice Over war immer noch aktiv und man konnte es weder in den Einstellungen noch mit "drücke 3 mal schnell auf die Hometaste" ausschalten,

Was kann ich jetzt noch machen? oder bleibt uns keine andere Möglichkeit als das Ipad einzuschicken?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast schon mal über iTunes probiert, die Bedienungshilfen zu konfigurieren, also Voice over abzuschalten?
Ipad an den Mac anschließen, oben links anklicken und dann im rechten größeren Teil ganz nach unten scrollen.
Salome
 

Anhänge

  • Bedienungsh_konfigurieren.jpg
    Bedienungsh_konfigurieren.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 1.625

RomanW

Erdapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
2
Nein hab ich noch nicht probiert, probiere ich am Wochenende gleich aus, danke für die schnelle antwort