• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vodafone WebSessions USB-Stick K3772-Z / Aldi-Sim / Lion

pfriedrich

Golden Delicious
Registriert
24.10.11
Beiträge
7
Hallo,

ich habe einen Vodafone Surfstick K3772-Z von Vodafone, den ich wegen einer reise erworben habe. Mit MacOS / Lion funktioniert dieser auch einwandfrei mit der beiliegenden Software von Vodafone.

Nun möchte ich den Stick weiternutzen und habe mir daher (aus Kostengründen) eine Aldi-Sim gekauft. Leider bekomme ich die Kombination nicht ans Laufen. Ein SIM-Lock soll angeblich nicht vorhanden sein.

Kann mir jemand einen Tip geben oder gar eine Anleitung zur Verfügung stellen??


Vielen Dank.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Einen SIM-Lock hat er nicht, aber einen Net-Lock.
Da Aldi-Talk über eplus läuft wird es nicht funktionieren.
 

pfriedrich

Golden Delicious
Registriert
24.10.11
Beiträge
7
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Hatte vorab bei Aldi angerufen und genau danach gefragt. Aldi meinte geht problemlos...... wenn man ein paar Parameter ändert.

Kann man den NET-Lock "entfernen" ?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nicht mit dem Herumdoktorn an ein "paar Parametern".

Es gibt im Internet aber bestimmt Tools, die diese Sperre aufheben.