Vodafone UMTS mit Huawei K3765

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS / LTE" wurde erstellt von verhohner, 02.10.11.

  1. verhohner

    verhohner Idared

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    29
    Hey zusammen,

    ich möchte gerne meinen UMTS Stick unter Lion 10.7 einrichten ohne die Vodafone Software zu nutzen, da diese immer im Hintergrund läuft und bei mir viel Strom zieht, selbst wenn das Modem nicht in Betrieb ist.

    Habt ihr hierzu die richtigen Einstellungen parat? Ich habe das hier gefunden:
    http://www.hsdpa-hsupa.de/umts-einstellungen

    Jedoch sehe ich nicht wo ich den APN oder Gateway Port z.b. unter OSX einstellen kann. Nur die DNS Einstellung kann ich finden. Wo finde ich den Rest?
     
  2. eizo

    eizo Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    91
    Ich benutze die App Join Air, funktioniert bestens!